Die ersten Silberpfeile seit 55 Jahren sind noch nicht so spitz, wie es sich Mercedes GP zum Saisonstart erhofft hatte. Trotzdem schreiben beide Fahrer den WM-Titel noch nicht ab. "Wir haben die Saison auf gar keinen Fall abgeschrieben", betont Nico Rosberg. "Wir sind an der WM-Spitze dran, es kommen gute Updates und wir haben große Hoffnungen."

Dabei gesteht Rosberg ein: "Red Bull ist noch eine Ecke weg von uns, da müssen wir uns schon anstrengen, um sie einzuholen." Er glaubt aber, dass dies möglich ist. "Es kommen jetzt die ganze Zeit kleine und große Updates."

Das Auto sei noch nicht so gut, wie man es gerne hätte. "Aber wir müssen zu Saisonbeginn das Beste daraus machen und dann mit einer soliden Punktebasis angreifen", gibt Rosberg den Plan vor. "Es ist noch so früh im Jahr, wenn wir uns so stark entwickeln, wie wir hoffen, ist für uns beide noch alles offen."