Zwei Trainings, zwei Bestzeiten. "Das war kein schlechter Tag", sagt Lewis Hamilton. Der McLaren-Pilot fühlte sich in seinem MP4-25 wohl. "Es war das beste Gefühl, dass ich jemals in einem Auto auf dieser Strecke hatte." Der Silberpfeil sei um Lichtjahre besser als im letzten Jahr.

Dennoch plant Hamilton noch einige Veränderungen an der Balance des Autos. "Ich werde mich mit meinen Ingenieuren zusammensetzen, einige Dinge werden wir wohl ändern. Hoffentlich hilft das." Grundsätzlich war er mit dem Freitag zufrieden, jetzt wartet er das Wetter am Samstag ab.

"Es scheint so, als ob wir konkurrenzfähig sind, aber wir wissen nicht, was die anderen gemacht haben und wo sie stehen", hält Hamilton den Ball flach. "Ich weiß nicht, ob wir an der Spitze näher dran sind, aber wir haben für uns einen kleinen Fortschritt gemacht. Das ist unser Ziel bei jedem Rennen."