Am Samstagabend rechnete sich Adrian Sutil einiges für das Rennen in Bahrain aus. Als einziger der Top10 startete der Force India Pilot auf den harten Reifen, was er als Vorteil ansah. Ob dem so war, erfuhr er nicht. Schon in der ersten Kurve war sein Rennen quasi gelaufen.

"Schade, ich glaube, das Hauptproblem war, dass plötzlich jemand eine riesige Rauchwolke abgelassen hat und man nichts mehr gesehen hat", verriet uns Sutil. "Dadurch entstand ein kleines Chaos. Die zweite Links nach der Spitzkehre ist immer ein Tumult. Schade. Wir konnten nicht viel machen."

Der neunte Platz seines Teamkollegen Tonio Liuzzi hat bewiesen, dass für Force India Punkte drin waren. "Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Wir sind gut dabei, können die Performance wiederholen", glaubt Sutil. "Trotzdem bin ich ein bisschen traurig. Man hat bei Tonio gesehen, was möglich ist. Ich habe Punkte verpasst, das ärgert mich. Tonio war Neunter, das wäre wahrscheinlich auch für mich möglich gewesen."