Endlich ein trockener Testtag und wieder stand Mark Webber mit dem neuen Red Bull ganz oben in der Zeitenliste - sogar deutlich vor Nico Hülkenberg und Nico Rosberg. "Es war ein ziemlich guter Tag", schmunzelte der Australier. "Jeder Tag ist wichtig, aber wir sind in besserer Form als die anderen Teams."

Der RB6 habe bereits die meisten Aerodynamikteile für den Saisonauftakt in Bahrain, verriet Webber der BBC. "Die neuen Teile haben sehr gut funktioniert und einige davon werden wir in Bahrain einsetzen." Seine Rundenzeit von 1:21.487 Minuten bezeichnete er als eine der besten, "wenn nicht sogar die beste der Boxengasse" in diesem und dem letzten Jahr. "Wir sind also sehr zuversichtlich für Bahrain."

Selbst der dritte technische Defekt an seinem dritten Testtag in Folge bereitete Webber keine Sorgenfalten. "Es war ein sauberer Testtag, der Stopp war sicherheitshalber, weil der Getriebeöldruck hoch war und das an einem Teil, das ehrlich gesagt schon ziemlich viele Kilometer hinter sich hatte. Es war keine große Überraschung. Aber das Auto kann immer noch zuverlässiger sein, daran besteht kein Zweifel."