Nach dem vierten Platz von Adrian Sutil in Monza blickt man bei Force India voller Zuversicht auf den Nacht-GP in Singapur. "Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und dass wir mit den Besten mithalten können. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Show abliefern können", erklärte Teamchef Vijay Mallya. Ab Freitag heißt es bei Force India fokussiert arbeiten.

"Wir müssen im freien Training eine solide Arbeit leisten und im Qualifying eine gute Startposition herausfahren. Das ist hier sehr wichtig", erklärte Mallya. Adrian Sutil weiß, worauf es in Singapur ankommt. "Der Kurs ist eine ziemliche Herausforderung mit vielen Kurven, Richtungsänderungen und er ist sehr schnell. Eine Mischung aus Valencia und Monaco", verriet der Deutsche. Ein Vorteil: Force India bringt neue Updates an die Strecke.

500-prozentige Unterstützung

"Wir haben einige Modifikationen am Diffusor und am Frontflügel vorgenommen. Jedes Update, das wir in diesem Jahr hatten, hat uns einen Schritt nach vorne gebracht. Ich hoffe, dass das so bleibt", meinte Mallya. Mit der Performance seines neuen Piloten, Vitantonio Liuzzi, in Monza war der Teamchef mehr als zufrieden. "Er war hungrig und wollte sich immer weiter verbessern. Er erhält zu 500 Prozent Unterstützung. Ich denke, es war die richtige Entscheidung ihn zu nehmen", verriet Mallya.

Liuzzi selbst glaubt, dass er in Singapur eine noch deutlichere Steigung zeigen kann - auch wenn er den Kurs nicht so gut kennt wie Monza. "Singapur wird sicher härter als Monza. Ich verbringe sehr viel Zeit im Simulator, um die Strecke besser kennen zu lernen", betonte der Italiener.