Innerhalb der nächsten 48 Stunden soll die Entscheidung fallen, ob Jaime Alguersuari anstelle von Sebastien Bourdais den Ungarn-GP bestreiten wird. Aber auch wenn sich Toro Rosso für den spanischen F3-Champion entscheiden sollte, wird nicht erwartet, dass es eine Ankündigung vor dem Wochenende geben wird. Trotz seiner geringen Erfahrungen soll sich Toro Rosso laut Autosport für den spanischen F3-Champion entschieden haben.

Es sei angesichts des Testverbots der einzige Weg ihm die Chance zu geben, Erfahrung zu sammeln als Vorbereitung auf eine komplette Saison 2010. Bisher wollte Toro Rosso die Situation nicht kommentieren. Sollte Alguersuari auf dem Hungaroring fahren, dann wäre er mit 19 Jahren und 152 Tagen der jüngste F1-Debütant in der Geschichte. Den Rekord hält derzeit noch Mike Thackwell mit 19 Jahren und 182 Tage inne.

Weniger erfreulich sind die ganzen Spekulationen für Sebastien Bourdais. Sein Manager Nicolas Todt wollte die Gerüchte, um einen möglichen Rauswurfes seines Schützlings abseits des Deutschland-GP nicht kommentieren. Der Franzose selbst reagierte auf Fragen von Journalisten mehr als gereizt. "Hört endlich auf mich über die Sache zu befragen, ist das klar. Ich habe einen Vertrag und ich werde in Ungarn fahren", betonte Bourdais.