Das Training heute lief problemlos. Ich hoffe, dass wir hier in Budapest insgesamt besser abschneiden als zuletzt in Hockenheim. Hier einen Aufwärtstrend zu sehen, wäre für das ganze Team wichtig.

So ein Wetter habe ich hier noch nie erlebt, und das hat wohl auch keiner erwartet. Zum Grand Prix war es immer heiß hier. Mir wurde gesagt, am vergangenen Wochenende war es in Budapest weit über 40 Grad heiß. Das ist schon extrem, und ich mag es kühler lieber. Aber der Temperatursturz ist erheblich. In Hockenheim hatten wir schließlich auch 33 Grad Luft- und 53 Grad Asphalttemperatur. Heute ist die Luft nicht über 20 Grad warm geworden und die Strecke klar unter 30 Grad geblieben. Dadurch und durch den Regen der letzten Tage sowie in der vergangenen Nacht war das Gripniveau sehr niedrig.

In der ersten Session sind wir in der Box geblieben. Die Bedingungen waren einfach nicht gut genug, um eine vernünftige Abstimmung zu erarbeiten. Am Nachmittag bin ich auch nicht allzu viel gefahren. Bei meinem zweiten Outing waren es weniger Runden als ursprünglich geplant, weil wir zwischendurch eine Abstimmungsänderung gemacht haben, die doch recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Allein deshalb liegt morgen noch viel Arbeit vor uns. Und natürlich fehlen uns die Daten vom dritten Auto, das sonst freitags viel unterwegs ist.

Morgen soll es etwas wärmer werden, außerdem wird mehr Gummiabrieb auf der Strecke sein, und dann finden wir hoffentlich eine gute Abstimmung. Bis morgen!