Nigel Stepney ist nun zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr Mitarbeiter bei Ferrari, aber der Rennstall befürchtet aktuell anscheinend, dass es trotzdem noch ein Leck geben könnte. Denn die neue Nase, die am Montag in Barcelona ihre offizielle Premiere feierte, war schon seit mehreren Wochen bekannt. Bereits vor Saisonstart hatte das Magazin Autosprint darüber berichtet und es gab auch schon eine Kurzanalyse von Geoff Willis zu dem neuen Element.

Laut der schweizerischen Zeitung Blick war Ferrari Technikdirektor Aldo Costa schockiert, dass diese Geheimnisse nach außen gelangt waren. Denn nach seinen Aussagen sollen nur sehr wenige Mitarbeiter von der neuen Nase gewusst haben, als sie im Windkanal getestet wurde. Laut der Zeitung soll es nun eine interne Untersuchung bei Ferrari geben, womit die undichte Stelle aufgedeckt werden soll.