Christian, Dein Fazit zum Qualifying in Barcelona?
Christian Danner: Super, alles perfekt. Ferrari und McLaren sind ungefähr gleich schnell - so macht es Spaß.

Hattest du nach den Tests erwartet, dass Ferrari deutlich vorne sein würde?
Christian Danner: Tests sind immer sehr schwer zu beurteilen. Mich überrascht es deshalb nicht, dass sie gleichauf sind. Das waren sie vorher ja auch fast. Mal war der eine vorne, mal der andere.

Wie sieht es bei BMW Sauber aus?
Christian Danner: Ich glaube, dass sie im Renntrimm schneller sind als im Qualifying. Diesen Eindruck habe ich gestern im Training bekommen. Sie haben vielleicht etwas mehr Sprit, aber nicht sehr viel.

Was sagst Du zu Trulli?
Christian Danner: Respekt! Das muss man erst einmal hinbekommen. Er ist nur gerade so in die 2. Session gerutscht, auch nur knapp in die Top10 gekommen und jetzt steht er auf Platz 6! Da gehört schon etwas dazu.

Wie lange werden die Top-Fahrer vorne zusammenbleiben?
Christian Danner: Von Anfang bis Ende. Dann dürfte die Strategie entscheiden. Außerdem glaube ich, dass Alonso besser ist als Massa, deshalb gewinnt Alonso.

Dahinter starten Kimi und Lewis nebeneinander - kracht es da?
Christian Danner: Hamilton legt immer absolute Risikostarts hin - das ist keine Frage. Das kann auch einmal in die Hose gehen. In früheren Tagen haben die Fahrer auch noch dagegen gehalten, dann hat es gescheppert und du hast dir überlegt, ob du das noch einmal machst.

Wünscht Du Dir manchmal diese Zeit zurück? Soll wieder so gefahren werden?
Christian Danner: Früher hat man mal ein Exempel statuiert und aus Prinzip nicht nachgegeben, obwohl beide Fahrer wussten, dass es schief gehen würde. Heute ist es eine andere Generation an Fahrern. Aber ich wünsche es mir nicht zurück. Es sind eben andere Zeiten und es wäre auch nicht toll, wenn man jedes zweite Rennen einen Startcrash hätte.