Für das Heimrennen auf der hauseigenen Strecke hatte man sich bei Honda schon etwas höhere Ziele gesteckt, und die Tatsache, dass Rubens Barrichello auch noch ins Eratzauto wechseln musste, tat ein Übriges. Jetzt hofft man darauf, dass man mit einer guten Rennstrategie noch einiges wird gutmachen können. "Unser Ergebnis ist befriedigend," sagte Sportdirektor Gil de Ferran. "Am Ende waren wir das zweitschnellste Michelin-Team bisher und wir sind ein einer guten Ausgangsposition für das Rennen. Aufgrund der Probleme, die Rubens heute früh hatte, haben wir beschlossen, dass er mit den T-Car fahren sollte, er war dann mit dem Auto auch viel zufriedener und hat hart darum gekämpft, unter die Top Ten zu kommen."

"Jenson war das ganze Qualifying über schnell und hat heute Nachmittag alles aus dem Auto herausgeholt," so de Ferran weiter. "Wir werden sehen, wie sich die verschiedenen Strategien morgen auswirken, aber wir hoffen, dass wir den vielen Honda-Fans morgen eine gute Show bieten können!" Jenson Button wäre natürlich auch gerne weiter vorne gestanden als Platz sieben, meinte aber, er hätte das Beste aus dem gemacht, was er zur Verfügung hatte. "Mit wenig Benzin war das Auto sehr gut, aber sobald wir getankt haben, hatten wir wenig Grip. Aus irgendeinem Grund funktioniert das Auto bei Wind nicht so gut, aber wir erwarten, dass es morgen viel weniger windig sein wird. Ich denke, es wird ein hartes Rennen werden," sagte Button, "aber ich weiß, dass wir von den Honda-Fans jede Menge Unterstützung bekommen und wir werden alles tun, um ein gutes Ergebnis zu erzielen."

"Ich möchte mich bei dem ganzen Team für einen tollen Job bedanken," sagte Rubens Barrichello. "Wenn die Umstände gegen einen sind, ist es sehr schwer, aber wir haben unser Bestes gegeben. Dank der harten Arbeit des Teams konnte ich mich heute unter den Top Ten qualifizieren. Das ist unser Heimrennen und daher werden wir morgen alles geben, was wir haben um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und unserem Heimpublikum eine gute Show zu bieten."