Die Euphorie des letzten Sonntags scheint verflogen: Nach dem durchschnittlichen Abschneiden der beiden Ferrari-Piloten in Malaysia kehrte der Alltag in Maranello ein.

Dennoch beurteilt Ross Brawn die Ränge 5 und 6 "angesichts der Startplätze" als "nicht zu schlecht". Die gleiche Meinung vertritt auch Michael Schumacher. "Wenn man bedankt was an diesem Wochenende alles geschehen ist, können wir mit diesem Ergebnis leben. Sehr viel mehr hätten wir nicht erreichen können."

Vor allem auf seinem zweiten Stint war der Deutsche nicht so gut wie auf dem ersten und dritten. "Wir müssen jetzt herausfinden warum. Das Rennen verlief grundsätzlich wie erwartet. Am Ende kam ich nicht an Felipe vorbei, da ich einfach nicht schnell genug war und er keinen Fehler beging. Ich hoffe, dass der Albert Park dem 248 F1 besser liegen wird."

Felipe Massa freute sich unterdessen über seine gelungene Aufholjagd vom vorletzten Startplatz. "Ich bin sehr zufrieden. Aus der letzten Reihe auf Platz 5 vorzufahren ist ein gutes Ergebnis. Unsere Strategie ist aufgegangen", sagte er. "Während des Rennens konnte ich zur richtigen Zeit pushen, obwohl ich einige Zeit hinter langsameren Autos verloren habe. Als ich freie Fahrt hatte, konnte ich meinen Rhythmus verbessern und die gute Pace beibehalten. Dieser 5. Platz gibt mir das Quäntchen Extramotivation für die nächsten Rennen, bei denen ich ganz vorne mitmischen möchte."

Letztlich zeigte sich auch Teamboss Jean Todt mit den "sieben Punkten" zufrieden. "Jetzt müssen wir auf allen Gebieten arbeiten, um unsere Konkurrenzfähigkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern."