Sowohl das Honda F1-Team als auch die Scuderia Toro Rosso haben bereits gestern Donnerstag ihre Transporter beladen, sodass am heutigen Freitag lediglich Ex-Weltmeister Michael Schumacher seine Runden um den Bahrain International Circuit drehte. Im Gegensatz zu den Vortagen sank die Lufttemperatur auf einen Höchstwert von 22 Grad Celsius, zudem war der Himmel bewölkt und es stellte sich außerdem ein starker Wind ein.

Für Michael Schumacher war dieser Testtag jedoch von großer Bedeutung, konnte er doch aufgrund von Problemen mit der Kupplungselektronik am Mittwoch und am Donnerstag insgesamt lediglich 60 Runden absolvieren.

Auf dem Programm standen heute Reifentests für Bridgestone sowie Setup-Arbeiten am neuen Ferrari 248 F1. Wie Michael Schumacher bereits gemeldet hatte, konnte die Scuderia das Problem mit der Kupplung lösen - und so konnte Schumacher heute 92 Runden abspulen und eine Bestzeit von 1:32.702 Minuten in den Asphalt brennen.

Die Scuderia Ferrari verweilt in Bahrain - schon am Sonntag nehmen Michael Schumacher und sein Stallkollege Felipe Massa wieder die Testarbeit auf.