Das Jahr 2006 wird das Jahr der Wechselgerüchte. Erst sechs Fahrer besitzen einen gültigen Vertrag für die Saison 2007. Entsprechend viel Spekulationsstoff gibt es in den anstehenden Monaten.

Angeheizt wurde die Silly Season durch den bereits frühzeitig verkündeten Alonso-Wechsel zu McLaren. Nachdem die Silbernen schon bei der Verpflichtung von Juan Pablo Montoya ähnlich früh an die Öffentlichkeit gegangen waren, möchte Jarno Trulli sogar einen "Trend" ausgemacht haben. "Die F1 hat sich verändert. Heutzutage kämpft jeder darum den Fahrer zu bekommen, der als Sieger angesehen wird."

Auf diesen von den Herstellern angefachten Effekt würde Trulli gerne verzichten. "Wenn ich heute für irgendein Team unterschreiben würde, dann würde ich es nicht verkünden. Jeder Fahrer sollte sein aktuelles Team respektieren."

Eigene Zukunft unentschieden

Die Zukunfft des Italieners steht hingegen noch in den Sternen. "Ich bin ein Toyota-Fahrer und es ist meine erste Wahl beim Team zu bleiben", so Trulli gegenüber der Tuttosport. "Ich fühle mich hier wohl und wir haben uns immer weiter verbessert. Wir besitzen die Ressourcen um zu gewinnen. Ich habe also keinen Grund zu gehen."

Dennoch gesteht Jarno ein, dass er "einige Angebote von anderen Teams" erhalten habe. Deswegen müsse Toyota ihm baldmöglichst die Zukunftsplanung mitteilen, damit er sich korrekt entscheiden kann. Sollte Toyota Trulli an der Seite von Ralf Schumacher ersetzen wollen, wäre Kimi Räikkönen einer der Kandidaten, die von der Boulevardpresse mit den Weiß-Roten in Verbindung gebracht werden.