Es war eine große Überraschung, als Jarno Trulli 2014 nach dreijähriger Pause sein Comeback als aktiver Rennfahrer verkündete. Der Italiener entschloss sich dazu, sein eigenes Formel-E-Team an den Start zu bringen, und fungiert seither in Doppelfunktion als Rennstallbesitzer und Pilot.

Trulli hat nur Augen für sein eigenes Team, Foto: Formel E
Trulli hat nur Augen für sein eigenes Team, Foto: Formel E

Ob dies auch noch nach dem Ende der laufenden Saison im Juni der Fall sein wird, ist unklar, noch hat Trulli nicht entschieden, ob er seine aktive Karriere endgültig beendet.

"Als ich das Team gegründet habe, war es wichtig, einer der Fahrer zu sein", erklärte der 40-Jährige gegenüber Autosport. "Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Zukunft des Teams, aber derzeit habe ich kleinen Plan, was ich als Fahrer machen werde", gab er zu. "Ich werde bis zum Ende der Saison weitermachen und dann sehen, was passiert."

Trulli erzielte sein bislang bestes Saisonergebnis als Vierter im Dezember in Punta del Este. Am vergangenen Wochenende bekam er in Miami mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Vitantonio Liuzzi einen neuen Teamkollegen, da sich Michaela Cerutti, die bisher an Trullis Seite gefahren war, aus der Formel E zurückzog.