"Wir hätten gewinnen können." So lautete die Erkenntnis von Ralf Schumacher nach dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps. Für die Saison 2006 haben sich die Weiß-Roten deshalb ein klares Ziel auf die Toyota-Fahnen geschrieben: Den ersten GP-Sieg.

"Es ist schwierig Vorhersagen zu treffen. Wer hätte gedacht, dass Ferrari in diesem Jahr so schwach sein würde? Dennoch sind wir zuversichtlich", sagte Ralfs Teamkollege Jarno Trulli der Gazzetta dello Sport. "Toyota kann es sich als einziges in der F1 erlauben stark in die Entwicklung zu investieren. Es ist noch ein junges Team und darf Fehler machen, aber ich hoffe, dass die Fortschritte weitergehen und der erste Sieg und die erste Weltmeisterschaft bald kommen."

Die Saison 2005 war bislang die stärkste Saison in der noch jungen Teamgeschichte der Japaner. "Neben den drei Podestplätzen und den verpassten Gelegenheiten waren wir regelmäßig unter den Top-5 dabei", resümierte Trulli. "Wir haben alles um 2006 positiv entgegen zu sehen."

Insbesondere die 2005 so stark gescholtenen Bridgestone-Pneus geben Jarno Anlass zur Hoffnung. "Es war kein gutes Jahr für Bridgestone, aber mit den neuen Regeln und der Rückkehr von Reifenwechseln sollten sie ähnlich stark wie 2004 sein, als Ferrari dominierte. Davon kann auch Toyota profitieren."