Motorsport-Magzain.com Plus
Formel 1

Formel 1 Podcast anhören: Was ist bloß in Bottas gefahren?

Ein schimpfender Sieger, neue Ideen für ein Sprintrennen und Strafenchaos rund um Lewis Hamilton - und das gleich zweimal! Das war die Formel 1 in Sotschi.
von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Formel 1 pur für die Augen und Ohren! Mit Motorsport-Magazin.com könnt ihr die neuesten Nachrichten lesen, Eindrücke von der Rennstrecke im Video ansehen und nun auch unseren Analysen als Podcast lauschen. Beim Großen Preis von Russland in Sotschi fassten wir für euch alle Ereignisse des Tages täglich in einer Folge zusammen. Hier könnt ihr sie nachhören.

Formel 1, Rennen in Sotschi: Was ist bloß in Bottas gefahren?

Die Formel 1 machte am Renntag in Sotschi genau dort weiter, wo sie am Qualifying-Samstag aufgehört hatte: mit jeder Menge Aufregung rund um Lewis Hamilton! Wir haben die Regelbücher gewälzt, mit den Beteiligten gesprochen und diskutieren darüber, ob die Strafen für den Mercedes-Champion korrekt waren - oder vielleicht nicht...

Aber nicht nur das: Valtteri Bottas hat er erneut getan! Zum zweiten Mal schimpfte er nach einem Sieg kurz nach der Zieldurchfahrt und schoss gegen seine Kritiker zurück. Aber war diese Reaktion wirklich angebracht? Oder müssen wir eher fragen: Was ist bloß in den Finnen gefahren?

Formel 1, Qualifying in Sotschi: Wie entging Hamilton einer Strafe?

Sebastian Vettel im Pech, Lewis Hamilton im Glück: der Qualifying-Samstag der Formel 1 in Sotschi hatte es wahrlich in sich! Aber das war noch lange nicht alles: Max Verstappen schnappte sich P2 vor Valtteri Bottas! Racing Point, Renault und McLaren duellieren sich um die Rolle der dritten Kraft. Und: Warum kann Mercedes seinen Motor nicht mit der MGU-K starten – wie alle anderen Hersteller auch? Christian und Stephan verraten es in unserer Samstags-Folge.

Formel 1, Freitag in Sotschi: Doch ein Sprintrennen mit Reverse Grid?

Die Formel 1 diskutiert mal wieder kontrovers über Reverse Grid und ein Sprintrennen anstelle des normalen Qualifyings am Samstag! Wir diskutieren mit... Plus: Lewis Hamilton jagt Schumis Sieg-Rekord - aber Mick Schumacher will ihn sich zurückholen! Wie das gemeint ist, verraten wir in unserer Premierenfolge.

Formel 1: So findet ihr unseren Motorsport-Magazin Podcast

Auf dieser Seite fassen wir für Euch alle unsere Podcasts vom Großen Preis von Russland in Sotschi zusammen - alle drei Episoden von Freitag, Samstag und Sonntag. Diese findet ihr auch in diversen Artikeln auf unserer Webseite direkt eingebunden. Einfach auf den Play-Button klicken und genießen!

Ihr wollt den Podcast noch schneller direkt auf Euer Smartphone oder Tablet bekommen? Kein Problem! Natürlich könnt ihr euch unsere Folgen auch in der Podcast-App Eures Vertrauens anhören. Unsere Podcasts findet ihr selbstverständlich auch auf Apple Podcasts, google Podcasts, Spotify, Amazon Music und in vielen weiteren Podcast-Apps im Apple App Store (iOS) oder dem google PlayStore (Android).

Du findest uns dort nicht? Kein Problem: Suche in der Podcast-App Deiner Wahl nach "Motorsport-Magazin" und abonniere uns! Dann entgeht Dir zukünftig kein einziger von unseren Formel-1-Podcasts.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magzain.com Plus