Mit den Rängen 17 und 18 wussten die beiden British American Racer heute noch nicht zu überzeugen. Dennoch sah das Team heute einen "Standard-Freitag".

"Wir gingen unser Reifenprogramm durch und sammelten gute Daten", beschreibt Gil de Ferran den Tagesablauf. "Es ist schwierig wie schnell die anderen Teams am Freitag sind. Aber die Zeitenlisten deuten darauf hin, dass unsere Rundenzeiten noch besser werden müssen."

Eine Ansicht die auch Jenson Button teilt. "Bevor wir irgendwelche Vorhersagen treffen, müssen wir noch unsere Pace verbessern", erklärte der Brite.

"Wir konnten heute unser gesamtes Programm absolvieren und konzentrierten uns auf Reifentests. Allerdings scheinen wir noch einige Arbeit vor uns zu haben, um morgen weiter nach vorne zu kommen", fügte Takuma Sato hinzu. "Trotzdem war es ein guter Anfang."