Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Formel 1 Silverstone 2020: Fahrernoten - hier bewerten!

Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Silverstone 2020 gewonnen. Aber war er auch der Mann des Wochenendes in Silverstone? Hier alle Fahrer benoten.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Lewis Hamilton heißt der Sieger des Großbritannien GP 2020 der Formel 1. Doch war der Mercedes-Pilot beim Rennen in Silverstone auch der beste Fahrer des ganzen F1-Wochenendes?

Immerhin kommt es in der Formel 1 nicht nur auf das Rennen am Sonntag an. Das kann man sich bereits am Freitag oder Samstag mit schlechten Ergebnissen, vor allem im Qualifying, Problemen und Strafen verderben.

Benote hier die Leistungen aller 20 Fahrer und werde so Teil des großen Fahrerrankings von Motorsport-Magazin.com, das auch 2020 am Montag nach jedem Formel-1-Rennen erscheint (Details zu Methodik & Ablauf siehe unterhalb des Benotungstools).

Vorher noch schnell eine andere Frage: Wie hat dir das Rennen insgesamt gefallen? Auf vielfachen Wunsch wollen wir 2020 so das beste Rennen des Jahres aus Sicht der MSM-Leser herausfinden.

Achtung: In der Übersicht taucht statt Nico Hülkenberg noch Sergio Perez auf. Das lässt sich aus technischen Gründen kurzfristig leider nicht korrigieren. Für Perez vergebene Noten gelten daher als Hülkenberg-Noten und werden bei Auswertung des Fahrerrankings dann dementsprechend geführt.

So funktioniert das MSM-Fahrerranking

Direkt nach dem Zieleinlauf jedes F1-Rennens rufen wir euch in unserem Live-Ticker zum Renntag und in einer separaten News (analog zu dieser) zur Benotung aller 20 Piloten auf. Bis zum nächsten Vormittag könnt ihr bewerten, was das Zeug hält. Dann machen wir uns an die Auswertung. Aus dem Mittelwert ergibt sich für jeden Fahrer eine Lesernote.

Parallel zu euch benoten auch wir, die MSM-F1-Crew Christian Menath, Florian Becker und Jonas Fehling, die Leistungen der Fahrer an dem betreffenden Wochenende. Auch aus unseren drei Urteilen bilden wir einen Mittelwert - die MSM-Note. Die Gesamtnote entsteht im letzten Schritt durch den Mittelwert aus User- und MSM-Note. Bei Gleichstand im finalen Ranking entscheidet die bessere Einzelnote.

Als kleines Extra liefert jeder Redakteur seine persönlichen Härtefälle des Wochenendes, indem er wählt und erklärt, welcher Fahrer ihm besonders aufgefallen ist. Einmal im positiven und einmal im negativen Sinn. Online geht das Gesamtergebnis immer fix um 18 Uhr am Montagabend.


Motorsport-Magazin.com Plus