Motorsport-Magzain.com Plus
Formel 1

Formel 1 Ungarn: Erste Corona-Infektionen nachgewiesen

Die Formel 1 bestätigt in Ungarn die ersten Corona-Fälle seit dem Saisonstart. Infizierte Personen isoliert, Kontaktpersonen identifiziert.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - Formel 1 und FIA haben die ersten beiden Infektionsfälle mit dem Coronavirus seit dem Saisonstart in Österreich bestätigt. In der jüngsten siebentägigen Testreihe (10.7.-16.7.) von Fahrer, Teams und anderem Personal ergaben zwei von 4.997 Tests positive Befunde.

Die infizierten Personen waren in Österreich nicht vor Ort und wurden umgehend vom Tagesgeschehen ausgeschlossen sowie isoliert. Zudem wurden ihre engen Kontaktpersonen verfolgt, identifiziert und ebenfalls isoliert.

Um welche Personen oder Teams es sich handelte, teilte die Formel 1 zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte nicht mit. In sieben Tag werden Formel 1 und FIA das nächste Update zur folgenden Testreihe publizieren.


Motorsport-Magzain.com Plus