Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Formel-1-Quiz heute vor: Welche Monaco-Kuriositäten kennst du?

MSM blickt in der 'Formel 1 Heute vor ...'-Serie auf Ereignisse in die Geschichte der Formel 1. Nun gibt es die dritte Ausgabe des gleichnamigen Quizes.
von Daniel Geradtz

Motorsport-Magazin.com - Bis zum Start der Formel-1-Saison 2020, erinnert Motorsport-Magazin.com mit der täglichen Artikelserie 'Formel 1 heute vor ...' an besondere Momente aus der Geschichte der Königsklasse. In der vergangenen Woche blickten wir unter anderem auf das Leben Niki Laudas und zahlreiche Monaco GP zurück. Das frisch erlangt oder vertiefte Wissen über die Geschichte der Formel 1 könnt ihr im neuen wöchentlichen Quiz ihr History-Wissen unter Beweis stellen.

Laudas Todestag jährte sich am 20. Mai erstmals. Im Jahr 1973 gewann er ausgerechnet an diesem Datum seine ersten WM-Punkte in der Formel 1. Danach ließ der Österreicher eine große Karriere folgen. Er gewann WM-Titel mit Ferrari und McLaren, wurde erfolgreicher Unternehmer und verhalf dem Mercedes-Werksteam als Aufsichtsratsvorsitzender auf die Siegerstraße.

Erneut lieferte aber auch der Monaco GP wieder viele Ereignisse, an die wir zurückerinnerten. Von einem kuriosen Zwischenfall beim ersten Formel-1-Rennen im Fürstentum über einen dramatischen Unfall Alberto Ascaris einige Jahre später bis hin zum legendären Regenrennen der Saison 1996 schafften es wieder einige besondere Momente in unsere Rückblicke.

Du hast ein fundiertes Wissen rund um die Geschichte der Formel 1? Dann teste jetzt in unserem neuen Quiz, wie gut du dich auskennst.


Motorsport-Magazin.com Plus