Formel 1

Formel 1: RTL widmet Michael Schumacher heute Jubiläums-Sendung

Heute vor 25 Jahren wurde Michael Schumacher zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister. RTL zeigt zu Ehren des Rekordweltmeisters eine Doku und eine Rankingshow.
von Daniel Geradtz

Motorsport-Magazin.com - Am 13. November 1994, heute vor 25 Jahren, hat Michael Schumacher in Adelaide seinen ersten WM-Titel gewonnen. Zu diesem Jubiläum widmet der Kölner Privatsender RTL heute (Mittwoch, 13. November) sein Abendprogramm dem Formel-1-Rekordweltmeister.

Die Dokumentation "Die Michael-Schumacher-Story" blickt ab 20:15 Uhr zurück auf die WM-Entscheidung der Saison 1994, die durch einen spektakulären Unfall zwischen Schumacher und seinem Rivalen Damon Hill getroffen wurde: Schumacher, der nach der Kollision ausscheidet, sieht zunächst wie der Verlierer des Duells aus. Erst als Hill an die Box kommt und dort aufgeben muss, steht Schumacher als Titelträger fest.

Neben Hill kommen in der Dokumentation unter anderem Schumachers damaliger Benetton-Teamchef Flavio Briatore, Sebastian Vettel, Bernie Ecclestone und Bruder Ralf Schumacher zu Wort. In einem zweiten Erzählstrang werden die Anfänge von Schumachers Karriere thematisiert.

Rankingshow zeigt besondere Schumacher-Momente

Nach der 60-minütigen Sendung geht die Rankingshow "Die 10 größten Michael-Schumacher-Momente" auf die emotionalen Augenblicke in Schumachers Rennkarriere ein. Dazu zählt die Pressekonferenz nach dem Italien GP des Jahres 2000. Damals feierte der Ferrari-Pilot seinen 41. Sieg und zog mit seinem Vorbild Ayrton Senna gleich. Auch die Verkündung seines Formel-1-Comebacks bei Mercedes wird in der Show ihren Platz finden.

Was sind Deine Top-Momente oder Erinnerungen an Michael Schumacher? Verrate sie uns in den Kommentaren und wirf einen Blick in unser Video der Top-5 Schumi-Momente, in denen wir zu seinem 50. Geburtstag zu Beginn dieses Jahres an seine schönsten Überholmanöver, Rennen und Erfolge erinnerten.

Schumi wird 50: Unsere 5 besten Schumacher-Momente: (08:18 Min.)


Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video

a