Formel 1

Formel 1 Wetter USA: Sonnenschein zur Hamilton-Krönung in Texas

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton steht in den USA vor einer standesgemäßen Titelverteidigung. Austin empfängt die F1 mit sonnigem Wetter statt Regen.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 macht für das 19. Rennwochenende der Saison 2019 in den USA halt. Auf dem Circuit of The Americas kann Weltmeister Lewis Hamilton vorzeitig seinen Titel verteidigen. Für den Superstar wäre die sechste Krönung zum Champion ausgerechnet in Austin mehr standesgemäß.

Nachdem die Formel 1 in Mexiko nur knapp dem Regenchaos nach dem Rennen entkam, kann das Paddock dem Wochenende in den USA ganz entspannt entgegensehen. Nachdem es auch in Texas in den vergangenen Jahren immer wieder schüttete, soll es 2019 für den wohl letzten Akt im WM-Kampf deutlich besser sein. Motorsport-Magazin.com mit dem Wetterbericht.

Wetter USA: Prognose für Training, Qualifying, Rennen

Freitag: Nachdem für Mittwoch noch mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 70 Prozent vorhergesagt ist, soll es am Medien-Donnerstag in Austin bereits trocken sein. Die Trainings am Freitag finden bei teilweise leichter Bewölkung statt. Für das FP1 liegen die Temperaturen bei 9 Grad Celsius, im Verlauf des Tages klettert das Thermometer auf 13 Grad.

Samstag: Die gute Nachricht für den Samstag: Das Qualifying findet bei ähnlichen Bedingungen wie die Trainings am Vortag statt. Die schlechte Nachricht: mit Höchsttemperaturen von bis zu 16 Grad Celsius wird es auch beim Kampf um die Pole Position verhältnismäßig Kühl sein. Dafür soll es über weite Strecken sonniger sein.

Sonntag: Für den Renntag sind die an diesem Wochenende besten Bedingungen vorhergesagt. Den gesamten Sonntag über soll bei Temperaturen von bis zu 18 Grad Celsius die Sonne scheinen. Zwar nimmt der Wind gegenüber den Vortagen leicht zu, doch mit Geschwindigkeiten von 7 km/h sollte dieser für die Piloten kein Problem darstellen.


Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video

a