Bislang fiel das vom Midland Konzern übernommene Jordan GP Team in diesem Jahr nur durch verschobene Motorendeals und personelle Abgänge auf allen Ebenen auf. Vor dem Ungarn GP gaben die Gelben nun ihre erste große Neuverpflichtung bekannt.

Ab sofort wird der Ex-F1-Pilot Johnny Herbert als Sporting Relations Manager für das Team arbeiten und in dieser neu geschaffenen Funktion Aufgaben im Bereich der Fahrer, Medien, Partner und Sponsoren übernehmen.

"Es ist eine Ehre in der F1 zurück zu sein", freut sich Herbert, der für Jordan in der F3 aktiv war, über sein Comeback in neuer Rolle. "Obwohl ich nie für Jordan in der F1 gefahren bin, fühle ich mich hier wie zuhause. Das Management und ich haben unsere Pläne für den Launch des Midland F1 Teams 2006 besprochen und ich bin aufgeregt daran Teil haben zu dürfen."

Managing Director Colin Kolles ist von seinem Neuzugang ebenfalls begeistert. "Seine Erfahrung und sein Motorsportwissen werden für uns von großem Wert sein. Er ist zudem ein extrem guter Charakter und wir sind stolz ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen."