Zum zweiten Mal in Folge startet Jenson Button morgen aus der ersten Startreihe in einen Grand Prix. Große Hoffnungen auf den Sieg macht sich der British American Racer allerdings nicht.

"Wir haben uns seit Silverstone verbessert, aber nicht genug um sie [McLaren und Renault, d. Red.] herausfordern zu können. Aber hoffentlich sind wir näher dran."

Seine Qualifying-Runde bezeichnet er unterdessen dennoch nicht als "seine beste". "Ich bin aber natürlich erleichtert wieder in der ersten Startreihe zu stehen. Es ist das erste Mal, dass ich hier in den Top12 starte und hoffentlich kann ich morgen daraus Kapital schlagen."

Sein Teamkollege Takuma Sato war mit seiner Runde ebenfalls "zufrieden. "Besonders wenn man bedenkt, dass ich einer der ersten Fahrer auf der Strecke war. Das ist immer ein Nachteil, aber ich bin zufrieden. Unsere Rennpace und unsere Strategie sollten gut sein."