McLaren

Kimi Räikkönen: Ich bin glücklich auf der Pole zu stehen. Überraschenderweise verhielt sich das Auto nicht so gut wie am Morgen. Meine Qualifying-Leistung war nicht perfekt, da ich wegen Übersteuerns in der letzten Kurve kurz rutschte. Dennoch ist es gut von der Pole zu starten, aber ich erwarte ein hartes Rennen. Leider muss Juan Pablo von hinten starten. Ich hätte ihn gerne in der ersten Reihe gesehen, um das Optimum für das Team herauszuholen.

Juan Pablo Montoya: Es gibt keine Entschuldigung. Ich machte einen Fehler und verlor das Auto. Es war eine sehr schnelle Runde, vielleicht die Pole. Aber ich verlor das Heck und das war es. Ich bin wirklich enttäuscht für das Team. Das Auto hat aber das Potenzial und ich werde im Rennen alles geben.

Renault

Fernando Alonso: Ich bin ziemlich zufrieden Dritter zu sein. Ich hätte in der ersten Reihe stehen können, aber es ist ziemlich gut auf der sauberen Seite zu starten. Wir wissen, dass der Qualifying-Speed unser Schwachpunkt ist, aber der R25 ist im Renntrim viel schneller. Ich hoffe am Start einen Platz gutmachen zu können und bin mir sicher, dass wir die richtige Strategie haben. Ich möchte mindestens auf dem Podium stehen und vielleicht um den Sieg kämpfen.

Giancarlo Fisichella: Die höheren Temperaturen verbesserten das Verhalten des Autos. Insgesamt ist es ein gutes Ergebnis. Besonders da wir eine Strategie ausgewählt haben, welche es uns erlauben sollte morgen mindestens um Podestplätze mitzufahren.

Ferrari:

Michael Schumacher: Ich hatte eine saubere Runde und holte das Beste aus dem Auto heraus. Im Vergleich zu den anderen sind wir wie ich glaube nicht mit weniger Sprit gefahren. Die beiden Top-Teams sind aber natürlich schneller als wir. Im Rennen kann ich vielleicht mit Button kämpfen, aber der Sieg ist unrealistisch.

Rubens Barrichello: Wir hatten zwei Möglichkeiten: Entweder wir fahren schnell und holen eine gute Startposition oder wir denken mehr ans Rennen. Ich entschied mich für die zweite Variante. Unter anderem weil sich das Auto heute morgen nicht gut anfühlte und das Rennen sehr hart zu den Reifen sein kann.

Toyota

Jarno Trulli: Ich hatte ein kleines Problem mit den Bremsen und konnte deshalb nicht so attackieren wie ich gerne wollte. Mit meiner Startposition bin ich trotzdem ziemlich zufrieden. Wir waren in den letzten beiden Rennen nicht so gut, hoffentlich können wir dies hier umkehren und einige Punkte holen. Wir werden jedenfalls alles dafür geben.

Ralf Schumacher: Das Auto war gut ausbalanciert und ich machte keine Fehler. Vielleicht hätte ich ein Zehntel im ersten Sektor herausholen können, aber ansonsten gab es keine Probleme. Es geht eng zu und es wird offensichtlich ein hartes Rennen. Unser Paket sollte aber gut genug sein um wieder in die Punkte zu fahren.

BMW-Williams

Nick Heidfeld: Anscheinend ist es uns gelungen, unser Auto zu verbessern. Das ist ermutigend. Meine Runde war in Ordnung. Lediglich im letzten Abschnitt lag das Auto nicht ganz so gut, dort habe ich wahrscheinlich etwas Zeit verloren. Von diesem Startplatz aus sind Punkte ein realistisches Ziel. Das Wochenende ist noch nicht vorbei, aber unsere Situation bessert sich wohl.

Mark Webber: Meine Runde war nicht schlecht, obwohl ich recht früh auf die Strecke musste. Wir kommen hier besser zurecht, eindeutig besser als zuletzt in Silverstone. Die Strecke hier ist weniger kritisch, und unser Auto reagiert besser. Wir haben eine gute Rennstrategie und müssen morgen das Beste daraus machen. Wir werden sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Wenn es regnet, wird es natürlich heikel, vor allem wegen der schlechten Sicht. Regenrennen gehören zu den schwierigeren Aufgaben unseres Jobs, würfeln aber meistens das Feld durcheinander und sind daher interessant für die Fans.

British American Racing

Jenson Button: Wir haben uns seit Silverstone verbessert, aber nicht genug um die Top-Teams herausfordern zu können. Aber hoffentlich sind wir näher dran. Die Runde war gut, aber nicht gerade meine beste. Ich bin aber natürlich erleichtert wieder in der ersten Startreihe zu stehen. Es ist das erste Mal, dass ich hier in den Top12 starte und hoffentlich kann ich morgen daraus Kapital schlagen.

Takuma Sato: Ich bin mit meiner Runde zufrieden. Besonders wenn man bedenkt, dass ich einer der ersten Fahrer auf der Strecke war. Das ist immer ein Nachteil, aber ich bin zufrieden. Unsere Rennpace und unsere Strategie sollten gut sein.

Red Bull

David Coulthard: Ich blockierte die Räder in der Haarnadel, kam weit hinaus und verlor einige Zehntel. Es ist immer schwierig diese Zeit wieder gut zu machen. Es war dennoch eine bessere Runde als zuletzt und wir waren näher an den Morgenzeiten dran als sonst. Wir sind in recht guter Verfassung. Es hängt vieles von der Strategie ab, aber ich werde nicht als Erster reingehen. Das steht fest.

Christian Klien: Ich konnte ziemlich hart pushen - auf alle Fälle mehr als bei den letzten Rennen. So viel Vertrauen hatte ich seit Montreal nicht mehr in das Auto. Es hatte eine gute Balance und die Reifen schienen gut zu funktionieren. Alles in allem bin ich zufrieden.

Sauber

Felipe Massa: Das war eine schlechte Runde. Das Auto übersteuerte. Die Streckentemperatur ging etwas herauf, aber das begründet die Veränderung am Auto nicht. Es ist sehr enttäuschend.

Jacques Villeneuve: Mein einziges Problem hatte ich im ersten Sektor, als ich versuchte hart zu bremsen. Sobald ich das Pedal berührte blockierten die Vorderräder. Danach musste ich es etwas langsamer angehen lassen, was frustrierend war, aber im Rennen sollte alles in Ordnung sein.

Jordan

Narain Karthikeyan: Ich machte in der ersten Kurve einen Fehler und versuchte diese Zeit wieder aufzuholen. Deswegen gab ich alles und machte einen weiteren Fehler. Aus diesem Grund entschlossen wir uns direkt in die Box zu gehen und die Reifen zu schonen. Es ist eine Schande, da sich das Auto gut anfühlte.

Tiago Monteiro: Meine Runde war okay. Ich hatte an diesem Wochenende Probleme eine gute Balance zu finden, weswegen wir für morgen noch eine Lösung finden müssen. Das Rennen wird lang und es wird Regen erwartet. Also könnte es spannend werden und uns etwas Glück bringen.

Minardi

Christijan Albers: Ich hatte eine vernünftige Runde und fuhr eine gute Zeit. Deshalb bin ich ziemlich glücklich. Wir werden sehen, wie es morgen läuft, aber wir haben ein gutes Setup für das Rennen.

Robert Doornbos: Es war einfach heute Morgen aufzustehen und zu wissen, dass ich heute fahren würde. Das Qualifying war ziemlich spannend, ein bisschen wie der erste Schultag. Ich war etwas nervös eine saubere Runde hinzubekommen, aber es lief gut und jetzt möchte ich sehen wie sich unsere Strategie auszahlen wird.