Nachdem Toyota bei den letzten Rennen im Qualfiying gut, im Rennen dann aber weniger schnell war, musste Technikchef Mike Gascoyne nach den Startplätzen neun und zwölf für Jarno Trulli und Ralf Schumacher eingestehen, dass dies ein "leicht enttäuschendes" Ergebnis sei.

"Es war eine sehr enge Session und ein oder zwei Zehntel konnten schon den Ausschlag geben", begründete Gascoyne die eher mäßigen Startpositionen der Weiß-Roten. "Wir haben unser Wochenende auf die beste Rennstrategie ausgerichtet und nun werden wir sehen, wann die anderen morgen stoppen werden. Wir sollten beide Autos in die Punkte bringen können."

Größere Probleme gab es bei Jarno Trulli jedenfalls nicht zu beklagen. "Ich hatte ein kleines Problem mit den Bremsen und konnte deshalb nicht so attackieren wie ich gerne wollte", so Jarno. "Mit meiner Startposition bin ich trotzdem ziemlich zufrieden. Wir waren in den letzten beiden Rennen nicht so gut, hoffentlich können wir dies hier umkehren und einige Punkte holen. Wir werden jedenfalls alles dafür geben."

Ebenso Ralf Schumacher, dessen Auto "gut ausbalanciert" war. "Es war eine gute Runde und ich machte keinen Fehler. Vielleicht hätte ich ein Zehntel im ersten Sektor herausholen können, aber ansonsten gab es keine Probleme. Es geht eng zu und es wird offensichtlich ein hartes Rennen. Unser Paket sollte aber gut genug sein um wieder in die Punkte zu fahren."