Freudige Gesichter gab es gestern Abend nach dem Freien Training in der Sauber Box zu sehen. Doch nur einen Tag danach war zumindest bei Felipe Massa das Strahlen aus dem Gesicht gewichen.

Stattdessen wunderte sich der Brasilianer über das veränderte Fahrverhalten seines Arbeitsgerätes. "Das war eine schlechte Runde", ab er offen zu. "Das Auto übersteuerte. Die Streckentemperatur ging etwas herauf, aber das begründet die Veränderung am Auto nicht. Es ist sehr enttäuschend."

Und auch für Jacques Villeneuve verlief das Qualifying nicht problemfrei: "Mein einziges Problem hatte ich im ersten Sektor, als ich versuchte hart zu bremsen", berichtete der Kanadier. "Sobald ich das Pedal berührte blockierten die Vorderräder. Danach musste ich es etwas langsamer angehen lassen, was frustrierend war, aber im Rennen sollte alles in Ordnung sein."

Nicht in Ordnung ist hingegen das Qualifying-Ergebnis für Willy Rampf. "Das war ein sehr enttäuschendes Resultat", urteilte der Technikchef. "Heute morgen waren beide Autos gut ausbalanciert, aber das war heute Nachmittag verschwunden."