Am zweiten Tag der niederländischen Meisterschaften bei Minardi erlebten beide fahrenden Holländer ein positives Qualifying.

"Beide machten großartige Fortschritte", freute sich Teamboss Paul Stoddart, der betonte, dass die Plätze 16 und 17 mit einer "beträchtlichen Spritmenge" erzielt wurden.

"Ich hatte eine vernünftige Runde und fuhr eine gute Zeit", bestätigte Christijan Albers die Worte seines Chefs. "Deshalb bin ich ziemlich glücklich. Wir werden sehen, wie es morgen läuft, aber wir haben ein gutes Setup für das Rennen."

Robert Doornbos stand hingegen in dem Wissen auf, dass er endlich einmal auch an einem Samstag im Cockpit Platz nehmen durfte. "Es war einfach heute Morgen aufzustehen und zu wissen, dass ich heute fahren würde", freute sich der Niederländer auf sein erstes Formel 1 Qualifying. "Das Qualifying war ziemlich spannend, ein bisschen wie der erste Schultag. Ich war etwas nervös eine saubere Runde hinzubekommen, aber es lief gut und jetzt möchte ich sehen wie sich unsere Strategie auswirken wird."