Formel 1

Formel 1 Bahrain 2019: Das große Quiz zum Wüstenrennen

Die Formel 1 startet in Bahrain in die zweite Runde der Saison 2019. Wie gut kennt ihr euch in der Historie des Wüsten-Grand-Prix aus?
von Benny Degen

Motorsport-Magazin.com - Zum 14. Mal geht die Formel 1 im Wüstenstaat Bahrain an den Start. 2019 kommt die Königsklasse mit einem Überraschungssieger und viel Ferrari-Frust an den Persischen Golf. Und dieses Rennen ist historisch betrachtet extrem wichtig: In zehn von 14 Grand Prix, die in Sakhir bisher ausgetragen wurden, gewann derjenige Fahrer, der am Ende der Saison den Weltmeister-Pokal der FIA entgegennahm. Schaffen Ferrari und Sebastian Vettel in Runde zwei also die Trendwende?

Auch 2019 wird das Rennen im Sand unter Flutlicht-Bedingungen stattfinden und ist damit eines von drei Nachtrennen im Kalender. Trotz dieses atmosphärischen Ambientes dürfte die Siegesfeier zumindest für Kimi Räikkönen nicht besonders verlockend sein, wird doch aus Rücksicht auf die muslimische Kultur des Golf-Staates Rosenwasser statt Champagner auf dem Podium versprüht.

Durch Hitze und gelegentliche Sandstürme verlangt der Grand Prix in Sakhir Mensch und Maschine alles ab. Durch die Gegebenheiten gab es in den vergangenen Jahren schon so einige erste Male, überraschende Podien und spannende Rennen. Wie gut habt ihr die Ergebnisse, Statistiken und Fakten aus der Geschichte des Rennens drauf? Testet euer Wissen im Motorsport-Magazin.com-Quiz zum Bahrain-Grand-Prix der Formel-1-Saison 2019!


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video