"Ich gehe nicht davon aus, dass Michael noch sehr lange fahren wird." Mit dieser vermeintlichen Aussage in einem Sport Bild-Interview sorgte Ralf Schumacher vor dem US Grand Prix für Schlagzeilen.

In Indy dementierte er nun, dies so gesagt zu haben. "Glücklicherweise haben wir alles auf Band und dieses Interview ist niemals geschehen. Ich weiß nicht was er geschrieben hat, aber er schrieb definitiv nicht was ich gesagt habe."

So habe man "seltsamer Weise kaum" über seinen Bruder, sondern hauptsächlich über Ferrari gesprochen. "Er fragte mich, warum sie eine so schwierige Zeit durchmachen, ob es nur an Bridgestone liegen würde und ich zweifelte das an. Und das war's."

"Ich habe niemals gesagt, dass Michael aufhören wird. Das ist wirklich seltsam. Ich habe keine Ahnung davon. Nur Michael kann das beantworten. Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht."