Wenn es nach Jordan-Sportdirektor Trevor Carlin geht, dann legten seine drei Piloten in den heutigen Trainingssitzungen eine "steile Lernkurve" an den Tag, wobei vor allem der Inder Narain Karthikeyan schon sehr früh die Tücken des Leitplankendschungels von Monaco kennen lernte.

"In Folge eines kleinen Kontaktes mit den Leitplanken heute Morgen, war meine Zeit heute Nachmittag etwas eingeschränkt, aber ich konnte dennoch 12 Runden drehen", so das Fazit des schnellsten Inders auf Rädern, der die meiste Zeit seines ersten Tages in Monaco mit dem Lernen des Streckenlayouts verbrachte. "Die Strecke ist ziemlich schwierig zu lernen, weshalb ich am Samstag noch mehr Runden benötige."

Sein Teamkollege Tiago Monteiro ging seinen ersten F1-Tag im Fürstentum hingegen "Schritt für Schritt" an. "Man muss die exakten Bremspunkte finden, da man sonst zu viel Zeit verliert. Zudem benötigt man viel Vertrauen in die Strecke."

Der Niederländer Robert Doornbos erlebte dennoch einen "großartigen Tag zwischen den Leitplanken" von Monaco. "Ich war heute der Schnellste [Jordan-Fahrer, d. Red.] und bin mit meiner Arbeit zufrieden."