Nach einem Jahr Pause macht die Formel 1 wieder Station in Deutschland. Das Wetter präsentiert sich bei der Rückkehr wechselhaft. Die aktuelle Prognose zum Rennen in Hockenheim.

Stand - Dienstag: Der Freitag bringt einen überwiegend trockenen Mix aus Sonnenschein und Wolken, die Wahrscheinlichkeit für Schauer ist gering. Der Wind aus südwestlicher Richtung legt im Tagesverlauf zu und die Temperaturen steigen auf bis zu 26 Grad.

Am Samstag dominieren anfangs oft die Wolken. Im Laufe des Tages lockern diese aber immer öfter auf und machen Platz für die Sonne. Dazu bleibt es sowohl während des Trainings als auch beim Qualifying durchwegs trocken. Schwacher Westwind und meist 25 bis 27 Grad.

Am Sonntag stellt sich aus heutiger Sicht wieder zunehmend unbeständiges Wetter ein. Somit muss man über den Tag verteilt zumindest mit einzelnen Regenschauern rechnen. Der genaue Wetterverlauf ist allerdings noch unsicher. Die höchsten Werte liegen bei rund 25 Grad.