Formel 1

Mosley: Sie hätten weniger für die Fabrik ausgeben können

von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Viel Kritik muss Ferrari dieser Tage für die unlimitierte Teststrategie einstecken. Nur Max Mosley eilt zu ihrer Verteidigung: "Ich bin nicht hier um Ferrari zu verteidigen, aber es ist ein bisschen unfair. Alle sagen, dass Ferrari exzellente Anlagen hat - sie haben eine Teststrecke vor der Haustür."

"Andererseits haben sie mit Bridgestone weniger Testkilometer absolviert als Michelin, weil die mehr Teams haben. Und während ein anderes Team vielleicht zwei Windkanäle hat, haben sie nur einen. Ein drittes Team hat nur einen Windkanal und keine Teststrecke, gibt dafür aber hunderte von Millionen für die Fabrik aus."


Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video