18:01 Uhr
So viel für heute!
Wir lesen uns hoffentlich morgen wieder. Danke für eure Aufmerksamkeit! Tschüss!

17:40 Uhr
James Hunt hätte geweint vor Freude
Das T-Shirt zu Ehren der Formel-1-Legende gibt es auch zu kaufen.

17:23 Uhr
Warum Ricciardo nicht gewann
Hätte Ricciardos Standzeit an der Box nicht über 13 statt etwa drei Sekunden betragen, er hätte in Monaco wohl gewonnen. Wir versuchen zu ergründen, wie es zu dieser Panne kommen konnte.

16:51 Uhr
Monaco GP: Die Tops und Flops
Wer hat beim Rennen am Wochenende überzeugt, wer enttäuschte. Hier sind unsere Highlights und Kuriositäten:

16:30 Uhr
Unbesungene Helden
Es war nicht das Rennen von Bottas, Wehrlein, Verstappen, Magnussen und Kvyat. Aber sie waren auch dabei.

16:04 Uhr
Formel-1-Geschichte III
Heute vor 16 Jahren gewann Mika Häkkinen im McLaren-Mercedes den Spanien GP in Barcelona.

30. Mai 1999: Coulthard, Ingenieur Adrian Newey, Häkkinen und Schumacher, Foto: Sutton
30. Mai 1999: Coulthard, Ingenieur Adrian Newey, Häkkinen und Schumacher, Foto: Sutton

15:42 Uhr
Ferrari gibt nicht auf
Die Scuderia will die Saison trotz schlechtem Beginn noch nicht abschreiben.

15:11 Uhr
Der ewige Massa
Video: Der Brasilianer wirft 2005 in Imola Ballast ab. Stört ja auch nur!

14:55 Uhr
Aus unserer Reihe "Schlechte Formel-1-Kalauer"
Wenn du glaubst, du bist arm dran,
schau dir einfach Sauber an!
Die Finanzen stehen schlecht
im Sportlichen läufts auch nicht besser
die Experten haben Recht
Paydriver sind wie stumpfe Messer!

14:37 Uhr
Heute vor 51 Jahren...
...Startete Graham Hill zum 25. Mal aus der ersten Startreihe und sicherte von Startplatz zwei den zehnten Sieg für das BRM-Team. Über eine Minute betrug sein Vorsprung auf Lorenzo Bandini. Das Podium komplettierte Jackie Stewart, der gleich in seinem zweiten Formel-1-Rennen seine erste Podestplatzierung feiern durfte. In seiner Karriere sollten noch 42 weitere Podiumsbesuche, darunter 27 Siege und drei Weltmeistertitel folgen.

Graham Hill fuhr 1965 in Monaco den zehnten BRM-Sieg ein, Foto: Sutton
Graham Hill fuhr 1965 in Monaco den zehnten BRM-Sieg ein, Foto: Sutton

14:09 Uhr
Die Reifenbilanz des Monaco GP
Pirelli listet auf, wer sich wann für wie lange was aufziehen ließ.

13:54 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor zwölf Jahren gewann Michael Schumacher im Ferrari den Europa GP am Nürburgring.

30. Mai 2004: Schumacher gewinnt in der Eifel, Foto: Sutton
30. Mai 2004: Schumacher gewinnt in der Eifel, Foto: Sutton

13:28 Uhr
Wer wird Weltmeister?
Nach dem Rennen gestern ergibt sich eine völlig neue Situation im Kampf um die WM. Was denkt ihr?

13:07 Uhr
Sei will Bill!
Und bevor Missverständnisse aufkommen: Das gilt natürlich auch für alle anderen Fahrer/Teams/Rennserien etc.

12:44 Uhr
Unsere Renn-Analyse
Wie ein Gerichtsmediziner sezieren wir den Monaco GP.

12:19 Uhr
Fürstenhaus nicht neutral
Schlimm genug, dass Charlene von Monaco am Rennwochenende rot trägt und somit eine klare Präferenz zeigt. Aber wie sie sich hier beim gemeinsamen Tango an Sebastian Vettel heranmacht, ist schon unverschämt!

11:54 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 40 Jahren wurde ebenfalls einen Monaco GP in der Formel 1 gefahren. Niki Lauda gewann ihn im Ferrari.

Niki Lauda beim Monaco GP 1976. Der Herr links ist bei genauerem Hinsehen Bernie Ecclestone. Ja, den gab es damals schon!, Foto: Sutton
Niki Lauda beim Monaco GP 1976. Der Herr links ist bei genauerem Hinsehen Bernie Ecclestone. Ja, den gab es damals schon!, Foto: Sutton

11:27 Uhr
Als einziger in allen Rennen 2016 gepunktet
Welcher Fahrer könnte das wohl sein? Nicht nach unten gucken, erst kurz selbst nachdenken! ...Und? Wir wären spontan nicht auf diesen Piloten gekommen...

11:11 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 7643)
Die F1-Gang hat mal wieder ein krasses Feier-Wochenende in Monaco hinter sich. Nico und Max sind ziemlich abgestürzt. Felipe und Marcus prügelten sich wegen einer Frau, die - warum auch immer - den Spitznamen "Position 15" hatte. An Daniels Auto wurden die Reifen geklaut. Kimi war sowohl auf der Tanzfläche als auch (völlig überraschend) an der Bar ein Totalausfall. Feier-Veteran Fernando zeigte noch einmal sein ganzes Können und war - trotz minderwertigem Alkohol - gut dabei. Party-König war nach langer Zeit mal wieder Lewis, der sich auf fast komplett durchgetanzten ultraweichen Gummischuhen in die letzte Lokalrunde rettete.

10:36 Uhr
Flügel haben wir, Reifen... äh, nein, leider!
Red Bull muss sich bei Twitter und Co. einigen Spott für Ricciardos verpatzten Boxenstopp anhören und -schauen.

10:16 Uhr
Video: Der Sauber-Crash
Wir analysieren - gemeinsam mit einem Schweizer Journalisten - den Crash der beiden Sauber-Piloten beim Monaco GP sowie die damit zusammenhängenden Vorgänge bei dem Rennstall.

09:55 Uhr
Seit 2013 gab es nicht mehr...
...eine solche Zuschauerzahl bei der Formel-1-Übertragung für RTL!

09:40 Uhr
Willkommen in einer neuen Woche!
Die Königsklasse wurde am Wochenende mal so richtig durchgeschüttelt. Nichts ist mehr sicher: Die Dominanz von Mercedes, die WM-Führung von Rosberg, der Shooting-Star-Status (sagt dieses Wort fünfmal schnell hintereinander!) von Max Verstappen und die Tatsache, dass Daniel Ricciardo immer lacht. All das wurde beim Monaco GP in Frage gestellt. Wir suchen hier im Ticker Antworten. Los geht´s!