Formel 1

Alonsomania: Spanien-GP ist ausverkauft!

Zwei Alonso-Siege in Serie, dessen WM-Führung und der tollkühne Einsatz von Pedro de la Rosa in Bahrain - die Folge: Der Spanien-GP ist ausverkauft!
von Michael Noir Trawniczek

Motorsport-Magazin.com - Der GP von Bahrain war für die spanischen Formel 1-Fans der Himmel auf Erden. Sie durften sich - wie alle anderen F1-Fans - an dem tollkühnen Einsatz ihres Pedro de la Rosa erfreuen, während vorne ihr Fernando Alonso seinem dritten GP-Sieg entgegenfuhr und somit seine WM-Führung weiter ausbauen konnte. Die Folgen: Die Betreiber des Circuits de Catalunya haben - drei Wochen vor dem Grand Prix von Spanien - gemeldet, dass alle Tickets verkauft wurden. Der Spanien-GP ist ausverkauft! Mehr als 115.000 Zuschauer werden erwartet!

Im Jahr 2000 kamen 79.000 Besucher zum Grand Prix von Spanien. Im Jahr 2001 entschieden die Veranstalter, die Einrichtungen an der Rennstrecke zu modernisieren und dabei auch gleich die Zuschauerkapazität zu vergrößern. Sieben neue Tribünen wurden errichtet, einige Großbildschirme und eine neue Anzeigetafel wurden aufgestellt und natürlich wurden auch neue Parkplätze errichtet. Und auch das Netzwerk für den Ticketverkauf wurde vergrößert - die Tickets sind mittlerweile an mehr als 4.500 Plätzen weltweit zu erwerben.

Diese Kapazitätsvergrößerung macht sich heute bezahlt - dennoch stehen die Veranstalter vor einer ihrer "größten Herausforderungen" - weshalb man in einer Presseaussendung die Besucher um ihre Mitarbeit bittet. Man solle, wenn möglich, früh am Morgen kommen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen (Spezialzüge und Bus-Service werden eingerichtet) und möglichst alle Sitzplätze im eigenen Auto füllen. Der in drei Wochen stattfindende GP auf dem Circuit de Catalunya wird der 49. Grand Prix von Spanien sein.

Trotz Ausverkauf: Tickets für motorsport-magazin.com-Leser!

Doch wie immer im Leben gibt es einen Ausweg - wenn Sie unbedingt zum Grand Prix von Spanien wollen und nun ob des Ausverkaufs schockiert sind: In unserem in Zusammenarbeit mit Schumann Reisen installiertem

sind noch Karten für den Spanien-GP zu haben! Sie können auch eine ganze buchen!

Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video