18:00
Abschied mit Mercedes
Wir verabschieden uns für den heutigen Tag, nicht aber, ohne euch das 15. Türchen des Mercedes-Adventkalenders zu präsentieren. Einen schönen Abend, wir lesen uns morgen wieder!

17:49 Uhr
Chilton auf Hamiltons Spuren
Sportlich kann Max Chilton Lewis Hamilton zwar nicht das Wasser reichen, dafür wandelt er auf denselben Marketingpfaden wie der Champion und bietet in seinem Webshop Kappen feil. Na, wäre das nicht ein feines Weihnachtsgeschenk? Herausstechen aus der Masse ist mit einem solch seltenen Kopfschmuck garantiert!

16:50 Uhr
Weltmeisterliche Autos
Bevor das Stars & Cars-Event in Stuttgart begann, enthüllten Lewis Hamilton und Pascal Wehrlein ihre WM-Autos im Mercedes-Benz-Museum.

16:00 Uhr
Wer war die Schönste auf der Rennstrecke?
Sie heizen den Piloten vor jedem Rennen ein und feiern anschließend mit dem Sieger auf dem Podium - die Grid Girls der Formel 1. Ohne diese Damen wäre jeder Grand Prix wohl nur halb so aufregend. Grund genug, den Schönheiten aus aller Welt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wer war in diesem Jahr die Schönste auf der Rennstrecke? Hier geht's zu unserem Contest:

Stimmt jetzt für euer Lieblings-Grid-Girl ab!, Foto: Sutton
Stimmt jetzt für euer Lieblings-Grid-Girl ab!, Foto: Sutton

15:02 Uhr
Auch Carlos Sainz plagt die Sehnsucht
Während Lewis Hamilton seinen Hund vermisst, plagt Carlos Sainz die Sehnsucht nach seinem STR10 - Carlos du musst noch knappe zwei Monate durchhhalten. Erst am 22. Februar finden in Barcelona wieder die ersten Testtage der neuen Saison statt.

14:02 Uhr
Lewis Hamilton vergeht vor Sehnsucht
Weltmeister, gefeierter Star, umjubelt von Fans. Lewis Hamilton schwebt auf Wolke sieben. Eine Schattenseite hat das Leben im Scheinwerferlicht allerdings. Der Brite vermisst seine Liebsten...allen voran seinen Hund Roscoe. Spätestens unter dem Weihnachtsbaum sind die beiden aber wieder vereint. Aber Vorsicht vor Eifersuchtsdramen: Coco ist schließlich auch noch da!

13:39 Uhr
Wurz über den Wolken...fast
Kurz vor Weihnachten einen Ausflug nach New York? Viele träumen davon, aber die wenigsten haben die Chance. Alexander Wurz, Präsident der F1-Fahrergewerkschaft, ist gerade im Big Apple und schickt uns einen luftigen Gruß.

13:11 Uhr
All I want for Christmas...
Wer schon immer davon geträumt hat mit Pastor Maldonado Weihnachten zu feiern - der hat jetzt die Chance dazu! Lotus verlost heute einen riesigen Papp-Maldo auf Twitter. Alles was ihr dafür tun müsst? Euch nominieren lassen! Also los - schnell noch den Wunschzettel an Eltern & Bekannte losschicken & mit dem Venezolaner unterm Weihanchtsbaum sitzen!!

12:35 Uhr
Fleißiger Vettel

Foto: Sutton
Foto: Sutton

Unsere Statistik-Abteilung arbeitet gerade an einem großen Jahresrückblick mit vielen Zahlen, Daten und Fakten. Eine kleine Kostprobe daraus wollen wir euch schon vorab präsentieren und diese betrifft Sebastian Vettel: Der Ferrari-Pilot spulte in der vergangenen Saison 5.681 Rennkilometer ab und war damit der fleißigste Fahrer der Königsklasse. Viele weitere interessante Statistiken findet ihr in den kommenden Tagen auf Motorsport-Magazin.com.

11:47 Uhr
Zwischen Le-Mans-Sieg und Ausfall-Frust
In Le Mans war Nico Hülkenberg der strahlende Sieger, aber in der Formel 1 lief es für den Force-India-Piloten nicht wirklich gut. Wir haben Hülkenbergs Saison analysiert:

In Le Mans jubelte Hülkenberg vom Siegerpodest, Foto: Porsche
In Le Mans jubelte Hülkenberg vom Siegerpodest, Foto: Porsche

11:27 Uhr
Unvergessen!
Heute vor neun Jahren starb Gianclaudio "Clay" Regazzoni. Der Schweizer mit dem mächtigen Schnauzbart kämpfte von 1970 bis 1980 in der Formel 1 und musste sich 1974 lediglich Emerson Fittipaldi im Kampf um die Krone in der Königsklasse des Motorsports geschlagen geben. 1974, 1975 und 1976 kämpfte er an der Seite von Niki Lauda bei der Scuderia um Punkte.

10:45 Uhr
Guten Morgen!
Knappe zwei Wochen ist es erst her, dass die Formel-1-Saison 2015 zu Ende gegangen ist. Und trotzdem vermissen wir bereits die Action der Königsklasse. Womit wir uns aber trösten: In 96 Tagen heulen in Melbourne wieder die Motoren auf! Bis dahin heißt es leider auf für uns: Geduld, Geduld, Geduld!