Formel 1

Winterpause? So what! - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Nicht nur wir sind schon in Weihnachtsstimmung, sondern auch die Formel-1-Piloten. Wir liefern euch wie immer alle News, Kuriositäten und XMAS-Tweets des Tages.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

18:00 Uhr: Deckel drauf!
Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute. Wir wünschen euch einen erholsamen Feierabend und sehen uns morgen hoffentlich in alter Frische. Ciao!

16:41 Uhr: Kleines Ratespiel
Jetzt seid ihr gefragt, liebe Motorsport-Magazin.com-User und Statistikfreunde: Welche zwei Teams holten in dieser Saison die meisten Podiumsplätze hinter Mercedes und Ferrari? Tipps werden gerne entgegen genommen!

16:14 Uhr: Wohltäter Mansell
Nigel Mansell unterstützt die Midlands Air Ambulance Charity und wird zu deren neuen Botschafter. Damit tritt Mansell unter anderem in die Fußstapfen von David Coulthard. Die Luftambulanz existiert seit 1991 und konnte seitdem über 40.000 Leben retten.

15:54 Uhr: McLaren weiter mit Santander verbandelt
Eine weitere alte Partnerschaft lässt McLaren weiter aufleben. Nachdem vor einem Jahr Honda als Motorenpartner ins Boot geholt wurde, verlängerten die Briten nun mit der spanischen Santander-Bank den Sponsorenvertrag bis 2020.

14:45 Uhr: 30 Jahre Circuito de Jerez!
Ein rundes Jubiläum dürfen die Verantwortlichen des Circuito de Jerez feiern. Die Rennstrecke in Andalusien feiert ihren 30. Geburtstag. Vor allem für Testfahrten wird der Kurs heutzutage gerne von der Formel 1 genutzt, doch es gab in Jerez auch ein paar denkwürdige Momente aus früheren Grand-Prix-Wochenenden. Unvergessen die Kollision Schumacher-Villeneuve 1997 und das Fotofinish zwischen Ayrton Senna und Nigel Mansell beim ersten Rennen dort 1986. Für Entsetzen sorgte der fürchterliche Unfall von Martin Donnelly im Qualifying 1990.

14:25 Uhr: Sauber im Konsumrausch
Allen finanziellen Problemen zum Trotz: Weihnachtsgeschenke für die Liebsten müssen sein! Daher gehen die Sauber-Mitarbeiter jetzt auf Schnäppchen-Jagd im hauseigenen Merchandise-Bereich. Zwei Wochen vor den Feiertagen wird es aber auch langsam Zeit. Wie sieht's bei euch aus, liebe Motorsport-Magazin.com-User? Habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

14:14 Uhr: Kein Vertrag zwischen Mercedes-Spion und Ferrari?
Mercedes-Motoreningenieur Benjamin Hoyle soll keinen Vertrag mit Ferrari geschlossen haben. Das teilen die Italiener nun im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com mit. Mercedes geht daher auch nicht gegen die Konkurrenz, sondern nur gegen den eigenen Mitarbeiter rechtlich vor.

14:06 Uhr: Sainz jr. lädt ein...
...zu einem Event, das demnächst auf der Strecke von Jarama in der Nähe von Madrid stattfinden wird. Ebenfalls am Start: Esteve Rabat und die Estrella Galicia Mannschaft aus der Moto2 und Moto3.

Estrella Galicia: Formel 1 trifft MotoGP: (00:38 Min.)

13:37 Uhr: Kaymer vs. Rosberg: Die Entscheidung
Rennfahrer gegen Golfer: Das ist die Herausforderung der sich Martin Kaymer und Nico Rosberg momentan stellen. Nach vier Wettkämpfen steht es 2:2. Zweimal wurde Rennen gefahren, zweimal Golf gespielt. Die Entscheidung fällt in einem Rennen auf dem Golfplatz.

Perfect Drive: Herausforderung 5: Ground Control: (03:11 Min.)

12:53 Uhr: Was ist das Highlight von Perez' Saison?
Genau das will das Force India Team von seinen Followern wissen. Was denkt ihr: Monaco, Spa oder Abu Dhabi? Oder ist das Glanzlicht des Mexikaners in diesem Jahr für euch ein ganz anderes Rennen?

12:05 Uhr: Grüße aus Silverstone
Trostlos präsentiert sich momentan das Wetter in Deutschland zur Adventszeit, auf der Insel ist man zwar von weißer Weihnacht momentan ungefähr so weit entfernt wie McLaren von Siegen. Doch immerhin scheint dort zur Abwechslung die Sonne. Die Force India Truppe nutzt die Gelegenheit, um die Fan-Gemeinde zu grüßen.

11:22 Uhr: Verständigungsprobleme à la McLaren
Die Ehe zwischen McLaren und Honda war alles andere als einfach 2015. Alles nur eine Frage von interkultureller Kompetenz? Jenson Button sieht das so: "Es geht nicht darum, Japanisch zu lernen, aber zu verstehen, was sie sagen. Ich weiß, dass ein 'Ja' nicht immer ein 'Ja' ist, sondern nur bedeutet: 'Ja, ich verstehe.'" Japan-Kenner Button könnte sich also zum Schlüssel für eine erfolgreichere Zukunft erweisen.

11:18 Uhr: Rückendeckung für Sainz jr.
An der Seite von Max Verstappen ging die Leistung von Carlos Sainz jr. etwas unter. Auch der Spanier absolvierte 2015 sein Debüt-Jahr. "Er hat gezeigt, wie viel Speed er hat. Und im Qualifying lagen er und Max nicht so weit auseinander", so Teamchef Franz Tost. Das größere Lob erhielt dennoch Verstappen.

11:09 Uhr: Leere Kassen in Kanada
Das hört Bernie aber gar nicht gerne: In Kanada haben die Promoter Probleme damit, offene Rechnungen zu bezahlen. Ein sechsstelliger Betrag soll ausständig sein. Auf der anderen Seite des großen Teichs hofft man nun auf finanzkräftige Sponsoren oder Investoren.

11:00 Uhr: Guten Tag
Hallo, liebe Formel-1-Fans, einen schönen guten Tag. Auch heute präsentieren wir euch an dieser Stelle wieder alle News in Kuriositäten kompakt zusammengefasst. Bleibt dran!


Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video