Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Das Neueste aus der Welt der Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Auch während der Winterpause hält euch Motorsport-Magazin.com über die wichtigsten Infos und Kuriositäten aus der Königsklasse am Laufenden.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

20:00 Uhr
Stopp!
Wir fahren an die Box und wünschen Euch ein tolles Wochenende!

19:52 Uhr
Der Goldgräber bei Haas
Romain Grosjean hat im Interview auf der Website seines neuen Arbeitgebers Haas (englisch, siehe Tweet unten) gesagt, er habe früher immer Goldgräber werden wollen. Naja, dass bei Lotus keins zu finden war, hätte er früher merken können...

19:14 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer II
Der Brasilianer Raul Boesel startete 1982 und 1983 insgesamt 30 Mal für die Teams March und Ligier in der Königsklasse. Er wird heute 58 Jahre alt.

28. August 1983, Großer Preis der Niederlande in Zandvoort: Raul Boesel (Nr. 26) wird im Ligier Zehnter - Foto: Sutton

19:02 Uhr
Für die Winterpause: Unsere Formel-1-Datenbank
Hier findet Ihr alle Ergebnisse seit 1950, alle Fahrer, Teams, Rennen und Punkte. Zum Stöbern in der F1-losen Zeit.

18:02 Uhr
Danner spricht Klartext
Unser Experte Christian Danner äußert sich zur neuen Situation, die sich durch den Einstieg von Renault ergeben hat.

17:22Uhr
O Tannenbaum!
Die Weihnachtsstimmung ist nicht nur in unserer Redaktion eingekehrt (siehe weiter unten), sondern auch bei Force India. Im Headquater der Inder steht bereits der fertig geschmückte Tannenbaum! Da kommen wir doch gleich in Sing-Laune:

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter...

16:52 Uhr
STR11 mit Ferrari-PU
Nun ist es offiziell: Toro Rosso wird in der kommenden Saison mit Ferrari-Motor an den Start gehen. Der STR11 bekommt die 2015er Power Unit der Scuderia.

16:20 Uhr
Mercedes-Adventskalender
Der Mercedes-Adventskalender öffnet sein viertes Türchen. Was verbirgt sich diesmal dahinter? Der Motor spielt diesmal die Hauptrolle.

15:25 Uhr
Champagner in Enstone
In Enstone knallten heute die Korken! Nach der Übenahme-Bestätigung wurde bei Lotus bzw. Renault F1-standesgemäß mit Champagner angestoßen und gefeiert! Ein wunderbarer Start ins Wochenende, wie wir finden :-)!

14:59 Uhr
Die Folgen der Lotus/Renault-Übernahme
Renault übernimmt Lotus - endlich! Aber was bedeutet der Verkauf für das Team, die Fahrer und die Formel 1? Wir erklären euch die Folgen.

14:10 Uhr
Wochenend-Laune
Bei Valtteri Bottas hat bereits das wohlverdiente Wochenende begonnen. Wo der Finne dieses verbringt, hat er zwar nicht verraten, aber immerhin Grüße dagelassen.

13:01 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute wäre Francois Migault 71 Jahre alt geworden. Der Franzose fuhr zwischen 1972 und 1975 in der F1. Unter anderem war er für "Frank Williams Racing Cars" am Start, einen Vorläufer des heute bekannten Rennstalls.

Francois Migault beim Argentinien GP 1974 - Foto: Sutton

12:20 Uhr
Wir suchen das heißeste Girl des Jahres
Wer war in diesem Jahr die Schönste auf der Rennstrecke? Motorsport-Magazin.com sucht bis 31.12. das Grid Girl des Jahres! Stimmt jetzt für euer Lieblingsgirl ab:

Stimmt jetzt für euer Lieblings-Grid-Girl ab! - Foto: Sutton

11:43 Uhr
Vettel wird Italiener
Ein Jahr bei der Scuderia Ferrari hat bei Sebastian Vettel Spuren hinterlassen. Immer öfter hört man den Deutschen mittlerweile am Funkt italienisch sprechen. So wundert es auch nicht, dass Vettel bereits eine Top-3 seiner meist genutzten Wörter hat:

1. Ma noo! (Aber nein!)
2. Grazie (Danke)
3. Mi sentite? (Kannst du mich hören?)

11:17 Uhr
Renault übernimmt Lotus
Ebenfalls endlich offiziell: Renault übernimmt Lotus und kehrt 2016 als Werksteam in die Formel 1 zurück. Das gab der Rennstall gestern Abend bekannt. Auch Pilot Jolyon Palmer twitterte bereits seine Freude über die Übernahme und die zukünftige Arbeit mit Renault. Alle Infos und Hintergründe haben wir für euch auf einen Blick:

10:40 Uhr
Red Bull Racing-TAG Heuer RB12
Gestern haben wir noch spekuliert, heute ist es fix: Red Bull Racing wird in der kommenden Saison den Renault-Motor nach ihrem neuen Partner TAG Heuer benennen. Das verkündete der Rennstall eben auf Twitter.

10:32 Uhr
It's Christmas time
Allmählich kehrt auch in unserer Redaktion die Weihnachtsstimmung ein! Die Kerzen brennen bereits - und die Weihnachtstassen wurden auch schon ausgepackt. :-)

Foto: Motorsport-Magazin.com

10:20 Uhr
Guten Morgen!
Der Countdown läuft weiter: Noch 107 Tage bis zum Formel-1-Auftakt am 20. März in Melbourne. Auch Lotus-Debütant Jolyon Palmer trainiert bereits für den Saisonstart. Damit die Tage bis dahin schneller vergehen, versüßen wir euch wie immer die Zeit mit allen Infos und Kuriositäten aus der Welt der Königsklasse.


Weitere Inhalte: