Lewis Hamilton musste seine geplante Anreise nach Brasilien zum vorletzten Rennen des Jahres verschieben. Der Weltmeister leidet an Fieber und ließ den Flug auf Anraten seines Arztes sausen. Auf das anstehende Grand-Prix-Wochenende soll Hamiltons Krankheit jedoch keinen Einfluss haben. Statt wie angedacht am Dienstag zu fliegen, wird der Mercedes-Pilot die Reise am heutigen Mittwoch antreten.

"Er wird das Rennen nicht verpassen", sagte ein Mercedes-Sprecher. "Er kommt einen Tag später. Der Doktor hat ihm geraten, den früheren Flug abzusagen." Eigentlich hätte Hamilton am Dienstag bei einem Medien-Event im Süden Sao Paulos erscheinen sollen. Sein Fernbleiben hatte zu Vermutungen bei lokalen Zeitungen dazu geführt, dass er den Brasilien Grand Prix verpassen könne.

Zum Brasilien GP soll Hamilton wieder fit sein, Foto: Sutton
Zum Brasilien GP soll Hamilton wieder fit sein, Foto: Sutton

Termine am Donnerstag

Am Donnerstag soll Hamilton seine Medien-Termine im Fahrerlager von Sao Paulo wie geplant wahrnehmen. Sollte sich der Brite weiter unwohl fühlen, wäre es möglich, dass er auch auf diese verzichtet und sich weiter für das Rennwochenende schont. Hamilton ist der WM-Titel zwar nicht mehr zu nehmen, doch den Brasilien Grand Prix konnte er noch nie gewinnen.

"Dies war Ayrtons Heimrennen. Als Kind habe ich immer davon geträumt, in Sao Paulo zu fahren", sagte Hamilton vor dem Rennwochenende in Brasilien. "Wenn ich dort bin, fühle ich stets seine Präsenz. Er war ein großer Held in Brasilien und es ist eine besondere Erfahrung, dass ich dort immer herzlich empfangen werde."

Lewis Hamilton wurde Zweiter zuletzt in Mexiko, Foto: Sutton
Lewis Hamilton wurde Zweiter zuletzt in Mexiko, Foto: Sutton

Verbeugung vor Senna

Ein Sieg in Interlagos wäre etwas Spezielles für Hamilton mit Blick auf Senna: "Das wäre eine Verbeugung vor ihm und ein weiteres Highlight in diesem fantastischen Jahr. Ich werde alles geben, um das zu erreichen." 2012 wurde Hamilton in Führung liegend von Nico Hülkenberg abgeräumt und verpasste damit möglicherweise seinen ersten Sieg in Brasilien. Somit stellt Platz zwei aus dem Vorjahr beim Silberpfeil-Doppelsieg Hamiltons Bestleistung dar.