Der Mexiko GP endete im zehnten Doppelsieg des Mercedes AMG F1 Teams in der Saison 2015 und in Brasilien soll der nächste Folgen. Dabei hat das Team selbst keinen Favoriten für die kommenden Rennen: "Solche Rivalitäten wie zwischen Lewis und Nico sind großartig für unseren Sport, unser Team und auch unsere Fahrer selbst. Sie treiben sich gegenseitig immer weiter an, bringen das Team dabei vorwärts und liefern eine faszinierende Geschichte", so Toto Wolff.

Hamilton war in Mexiko mit Platz zwei nicht zufrieden, Foto: Sutton
Hamilton war in Mexiko mit Platz zwei nicht zufrieden, Foto: Sutton

An ein einfaches Rennen glaubt der Teamchef jedoch nicht: " Ferrari erlebte in Mexiko ein schlechtes Wochenende, aber sie werden in Brasilien zweifelsohne eine Gefahr sein. Das gleiche gilt für Williams, die beim letzten Rennen ein weiteres Podium erzielt haben. Brasilien ist ein Rennen, das oft für Überraschungen sorgt und immer gute Unterhaltung bietet."

Nachdem Sieg in Mexiko freut sich Nico Rosberg bereits auf das nächste Rennen, denn er hat gute Erinnerungen an Interlagos: "Ich war dort für gewöhnlich sehr schnell und im vergangenen Jahr hatte ich ein gutes Duell mit Lewis, aus dem ich als Sieger hervorging. Es war ein super Gefühl, nach einem hart erkämpften Sieg dort oben auf dem Podium zu stehen. Das würde ich gerne wieder erleben."

Hamilton träumt vom ersten Erfolg in Interlagos

Doch einfach wird sich Lewis Hamilton nicht geschlagen geben, denn er will seinen ersten Sieg in Brasilien erringen, um auch beim Heimrennen seines Idols Ayrton Senna gewonnen zu haben: "Als Kind habe ich immer davon geträumt, in São Paulo zu fahren. Es ist eines der wenigen Rennen, bei denen ich noch nicht gewonnen habe." Er fügte jedoch hinzu, dass auch Senna selbst acht Anläufe brauchte, um sein Heimrennen als Erster zu beenden.

Mercedes: Sao Paulo Bilanz

Mercedes in Sao Paulo: Mercedes feierte im Vorjahr durch einen Doppelsieg von Nico Rosberg und Lewis Hamilton den ersten nennenswerten Erfolg. Beachtlich: Bei zehn Starts schied noch kein Silberpfeil-Pilot aus.

Lewis Hamilton in Sao Paulo: Der Brite wurde 2012 in Führung liegend von Nico Hülkenberg abgeräumt und verpasste damit möglicherweise seinen ersten Sieg in Brasilien. Somit stellt Platz zwei aus dem Vorjahr Hamiltons Bestleistung dar. 2008 holte der Brite beim wohl dramatischsten Finale der Formel-1-Geschichte mit Platz fünf den schon verlorengeglaubten Titel und stieß Felipe Massa ins Meer der Tränen.

Nico Rosberg in Sao Paulo: Der Deutsche stand im Vorjahr zum ersten Mal auf dem Podest - und das gleich als Sieger. Zuvor war Rosbergs Bestleistung ein vierter Platz aus der Saison 2007, den er in Diensten von Williams herausgefahren hatte.

Redaktionskommentar

Motorsport-Magazin.com meint: Die Silberpfeile werden es in Brasilien der Konkurrenz erneut nahezu unmöglich machen, im Kampf um den Sieg mitzureden. Doch schon oft hat ein Regenschauer zu einem unerwarteten Rennausgang geführt. Doch wie das Wetter auch wird, Mercedes ist bestens aufgestellt, um den elften Doppelsieg einzufahren. Die Fahrer sind in Höchstform und wollen auf jeden Fall gewinnen, sodass die Gefahr einer Kollision zwischen den beiden Rivalen weiterhin besteht. (Manuel Schulz)