18:03 Uhr
Tschüss und weg!
Mit einem Bild von Christian Horner schließen wir den heutigen Ticker. Da Red Bull noch immer keinen Motor gefunden hat, türmt er aus Angst vor der Reaktion von Didi Mateschitz, kollidiert aber schon bald mit Pastor Maldonado und scheidet aus. Auch wir hauen ab, macht es gut!

Noch schnell Geri abholen!, Foto: Sutton
Noch schnell Geri abholen!, Foto: Sutton

17:52 Uhr
The american way
Der Circuit of The Americas, Schauplatz des USA GP der F1, twittert die richtige Stimmung für das Wochenende!

17:33 Uhr
Vettel als Tankwart
Da es mit der WM nichts geworden ist, schickt Ferrari Sebastian Vettel zur Strafe zum Schuften an die Tanke... Ja, ok, eigentlich ist es nur ein Werbespot.

16:59 Uhr
Felipe vs. Felipe
In diesem Video, das Sauber twittert, treten Massa und Nasr gegeneinander an, müssen Fragen zum heimischen Brasilien GP beantworten und schlagen sich gar nicht schlecht.

16:15 Uhr
Die Zusammensetzung eines F1-Ferrari
Anschaungsunterricht kann Kvyat bei Ferrari nehmen. Wenn sie Red Bull schon keine Motoren liefern, dann twittern sie wenigstens, wie ihre eigenen Boliden aufgebaut sind.

15:53 Uhr
Wir bauen uns einen F1-Motor
Nichts bleibt bei Red Bull unversucht in Sachen Antriebseinheit für die nächste Saison. Hier sind Daniil Kvyat und ein Mitarbeiter auf dem Weg, aus zwei Absperr-Ständern Zylinder für den Motor anzufertigen. Der Russe trägt in der rechten Hand die Bauanleitung, die er zuvor aus dem Internet abgeschrieben hat.

Oder wollen wir nächstes Jahr mit meinem alten Lada fahren?, Foto: Sutton
Oder wollen wir nächstes Jahr mit meinem alten Lada fahren?, Foto: Sutton

15:36 Uhr
Gebt dem Haas die Kohle!
Gene Haas hat ja bereits erklärt, dass er mit seinem neuen, ab 2016 startenden F1-Team nicht beabsichtigt, hinterherzufahren. Jetzt hat er ergänzt, dass er - anders als viele Teams - sogar Geld in der Königsklasse verdienen will.

15:15 Uhr
Mit diesem Mann möchte man die eigene Tochter zum Abschlussball schicken!
Wir hatten uns bereits Sorgen gemacht, weil von Lewis Hamilton schon fast 24 Stunden lang nichts mehr bei Twitter zu lesen war. Hätte ja sein können, dass sein Jaguar ihn gefressen hat. Deshalb tut es gut, zu wissen, dass beim Weltmeister mal wieder alles super ist!

14:54 Uhr
Hat Vettel Recht?
Sebastian Vettel hatte nach dem vergangenen Rennen gesagt, die Fans in Deutschland sollten sich bei der Stimmung ein Beispiel an den Mexikanern nehmen (siehe unser Artikel dazu unten). Gerne weisen wir in diesem Zusammenhang nochmals auf unsere Umfrage zum Thema hin. Bitte mitmachen!

14:31 Uhr
Mateschitz schaltet sich ein
Nachdem seine Angestellten nichts auf die Reihe bekommen, schaltet sich der Red-Bull-Pate persönlich in die Suche nach dem Motor ein. Da die Antriebseinheit im australischen Outback gesehen wurde, reist er samt Marko dort hin und versucht mit modernster Sonar-Technik, das Biest aufzuspüren.

Wart´ mal, Didi, ich glaub´, ich höre was!, Foto: Sutton
Wart´ mal, Didi, ich glaub´, ich höre was!, Foto: Sutton

14:02 Uhr
Alternativer Mexiko GP
Einen riesen Spaß hatte das Force India-Gespann Nico Hülkenberg und Sergio Perez gemeinsam mit Ex-F1-Pilot Johnny Herbert bei der alternativen Mini-Version des Großen Preises von Mexiko.

13:39 Uhr
Wir hatten heute noch gar nichts von Red Bull!
Wie wäre es also mit der Vorschau des Teams auf den Brasilien GP? Bitte sehr!

13:17 Uhr
Ein weiterer Hinweis
Ein Autofahrer hat Red Bulls Motor im australischen Outback gesehen. "Ich kam da so lang und da springt das Ding plötzlich aus dem Gebüsch und rennt quer über die Fahrbahn, etwa so."

Sogar als TV-Bild im Hintergrund denkt Marko da: Muss dieser Typ immer gute Laune haben?, Foto: Sutton
Sogar als TV-Bild im Hintergrund denkt Marko da: Muss dieser Typ immer gute Laune haben?, Foto: Sutton

12:52 Uhr
Frag´das rote Orakel!
Auf der Pressekonferenz zu besagtem Ferrari-Event an diesem Wochenende dürfen Fans die erste Frage an Vettel und Räikkönen stellen. Wie wäre es mit "Kimi, könntest Du als Antwort auf diese Frage einfach fünf Sekunden schweigen?"? Würde er sicher gerne machen. Oder: "Wisst Ihr vielleicht, wo der Red-Bull-Motor ist?"

12:34 Uhr
Hinten anstellen!
Auf ihrer verzweiflelten Suche nach einem Motor sind sich die Red-Bull-Verantwortlichen auch nicht zu schade, von Tür zu Tür zu gehen.

Gibt´s hier den Motor? - Nein, Helmut, das ist die Autogrammstunde mit Vettel!, Foto: Sutton
Gibt´s hier den Motor? - Nein, Helmut, das ist die Autogrammstunde mit Vettel!, Foto: Sutton

12:15 Uhr
Denkt denn niemand an den Jungen???
Toll, während Horner und Marko sich bei der weltweiten Suche nach dem Motor amüsieren, macht sich Max Verstappen Sorgen um seine Zukunft - allerdings keine großen...

11:59 Uhr
Brasilien GP: Welche Bedeutung das Bremsen hat
Das Video zeigt anschaulich, wo, wann und wie stark beim kommenden Rennen gebremst werden muss.

11:39 Uhr
Ein Krimi!
Weiter geht´s bei unserer Suche nach dem Red-Bull-Motor. Ist er vielleicht in einem schwarzen Loch verschwunden? Hat Alonso ihn geklaut? Die Power Unit ist ja noch nicht so alt, vielleicht hat Lothar Matthäus sie geheiratet? Nein, alles falsch, die roten Bullen haben selbst eine heiße Spur!

Ich glaube, da hinten muss der Motor irgendwo sein, Helmut!, Foto: Sutton
Ich glaube, da hinten muss der Motor irgendwo sein, Helmut!, Foto: Sutton

11:20 Uhr
Vettel und Räikkönen haben keine Pause
Faulenzen verboten für die Ferrari-Piloten der F1: An diesem Wochenende findet das Weltfinale der Kundenserien der Scuderia in Mugello statt. Das bedeutet Demo-Rennen und Autogrammstunden für die beiden Stammfahrer sowie Ersatzmann - und Haas-Driver in spe - Esteban Gutiérrez.

11:01 Uhr
Kein Wunder, dass der Red-Bull-Motor nicht auffindbar ist!
Wie soll es auch anders sein in diesem Chaos?

Ricciardo und Kvyat mussten anschließend zwei Stunden aufräumen, Foto: Sutton
Ricciardo und Kvyat mussten anschließend zwei Stunden aufräumen, Foto: Sutton

10:40 Uhr
Heute vor 21 Jahren...
...gewann Damon Hill im Williams den Japan GP in Suzuka vor Michael Schumacher und Jean Alesi.

Damon Hill auf dem Podium in Suzuka 1994, Foto: Sutton
Damon Hill auf dem Podium in Suzuka 1994, Foto: Sutton

10:29 Uhr
Williams und Lotus machen nicht mit
Sauber und Force India haben sich ja in Sachen Besetzung der Strategy Group und Verteilung der Gelder in der F1 an die EU-Kommission gewandt. Williams und Lotus schließen sich jedoch nicht an - aus unterschiedlichen Gründen.

10:10 Uhr
Wir starten direkt mit unserem Suchauftrag
Vermisst wird ein Formel-1-Motor mit 1,6 Litern, ca. 750 PS, 6 Zylindern und maximal 15.000 U/min. Wer sachdienliche Angaben zu dessen Verbleib machen kann, wendet sich bitte an Red Bull Racing, Bradbourne Drive, Tilbrook, Milton Keynes, MK7 8BJ, Großbritannien oder jeden Supermarkt, der Red Bull verkauft.

Phantombild des flüchtigen Motors, Foto: Mercedes-Benz
Phantombild des flüchtigen Motors, Foto: Mercedes-Benz

10:00 Uhr
Ein großes "Hallo" beim Ticker!
Wir begrüßen Euch und fordern direkt alle Leser auf, bei unserer heutigen Suche mitzumachen. Irgendwo muss dieser dämliche Motor doch sein, den Red Bull verloren hat!