Bei Force India lief es heute nicht schlecht, bei Sergio sogar noch ein bisschen besser als bei dir. Wie fällt dein Fazit aus?
Nico Hülkenberg: Meine Runde auf den Supersofts habe ich ein bisschen verhunzt, aber ich habe keine Bedenken, das ist realistisch und zu machen. Im Longrun haben wir aber noch ein bisschen mehr Arbeit vor uns, da war ich nicht so ganz zufrieden - es war ein Kampf im Auto. Aber gut, so ist es am Freitag...

Hast du eine Erklärung dafür, warum die Longruns zuletzt nicht wunschgemäß liefen? Liegt das am B-Auto?
Nico Hülkenberg: Wir haben in puncto Abtrieb zugelegt, dadurch sind wir über eine Runde schneller, aber nehmen die Reifen wahrscheinlich einen Tick härter ran und müssen in Zukunft einfach schauen, dass wir es schaffen, wieder reifenschonender zu werden, damit die Longruns besser werden.

Du hattest einen Fehler auf den Supersofts. Wie schwer ist es, hier eine saubere Runde hinzubekommen?
Nico Hülkenberg: Bei mir war es direkt im ersten Sektor. Eigentlich ist das der einfachste und mein Lieblingssektor, aber es war ein grober Schnitzer drin und die Reifen haben überhitzt und ich ordentlich Zeit verloren. Der zweite Sektor war auch nicht optimal. Mein erster Run auf den Primes war mega, da lief es war am Schnürchen, und auf den Options ein bisschen weniger. Aber kein Grund zur Sorge.

Hülkenberg blickt dem Nachtrennen von Singapur entgegen, Foto: Sutton
Hülkenberg blickt dem Nachtrennen von Singapur entgegen, Foto: Sutton

Wie hat sich die Strecke mit der fortschreitenden Uhrzeit entwickelt?
Nico Hülkenberg: Wir haben heute viel Streckenentwicklung gesehen, die Strecke ist laufend schneller geworden durch den Gummi der fahrenden Autos.

Wie empfindest du die Änderung der Streckenführung an der Anderson Bridge?
Nico Hülkenberg: Es ist schon deutlich anders, das merkt man auf jeden Fall. Ich glaube, von der Brücke runter Richtung Kurve 13 sind wir ein bisschen schneller unterwegs. Auf die Brücke drauf ist es relativ ähnlich, aber es fühlt sich an als würden wir mehr Schwung mitnehmen.

Hast du die Auslaufzone in Kurve eins mit der neuen Umfahrung probiert?
Nico Hülkenberg: Nö, und ich habe auch vor, das nicht zu machen. Aber jetzt gibt es wenigstens eine Regel - schwarz oder weiß.