Nach dem sensationellen Ergebnis von Malaysia reist das Toyota Team mit erhöhten Ansprüchen und Erwartungen zum dritten WM-Lauf nach Bahrain.

"Wir konnten unseren Kritikern in Malaysia eine höchstkonkurrenzfähige Leistung entgegenhalten und unsere erste Podestplatzierung einfahren", blickt Technikchef Mike Gascoyne noch einmal auf das erfolgreiche Wochenende in der Hitze von Sepang zurück. In Bahrain möchte er diese Leistung nun wiederholen und beide Fahrer "in die Punkteränge" bringen sowie "den zweiten Platz in der Konstrukteursmeisterschaft verteidigen".

Jarno Trulli versucht die Erwartungen dennoch etwas zu bremsen. "Es ist schwer zu erkennen, ob wir unsere Konkurrenzfähigkeit aus Sepang in Bahrain wiederholen können, aber wir werden sicherlich unser Bestes geben", so der Zweitplatzierte aus Malaysia. "Unser TF105 war in Sepang so gut, dass ich für das anstehende Rennwochenende sehr aufgeregt bin."

Ebenso wie Gascoyne möchte deshalb auch der Mann aus Pescara die WM-Positionen sichern und einige weitere Punkte holen. "Als Minimalziel sollten wir versuchen in Sakhir weitere Zähler zu holen", schließt sich auch Ralf Schumacher an, der in der vergangenen Woche einen kurzen Test in Le Castellet absolvierte und dabei ein "gutes Setup" sowie "konkurrenzfähige Reifen" gefunden hat.

"Zusammen mit unserem Speed und unserer Leistung aus Malaysia bin ich deswegen für Bahrain ermutigt." Ralf geht sogar so weit zu sagen, dass er "ohne meine Probleme" locker die Pace von Jarno hätte mitgehen und ebenfalls "auf dem Podium" hätte stehen können.