Auch für Michael Schumacher gibt es vor dem Großen Preis von Bahrain nur ein Thema: "Am Wochenende steht nun endlich die Rennpremiere mit unserem neuen F2005 an, und ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon darauf."

Dennoch erwartet der Weltmeister trotz seines "guten Gefühls" mit dem neuen Wagen einen "harten Kampf". "Aus der Erfahrung des vergangenen Jahres heraus wissen wir, dass die Strecke nicht ohne ist. Einige Stellen sind schwierig einzusehen, da hilft es, den Kurs schon zu kennen, um die richtige Linie zu finden. Außerdem fordert er Bremsen und Reifen ziemlich, und mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es heiß werden. Ich denke daher, es ist gut, das neue Auto zur Verfügung zu haben."

"Beim Testen in der vergangenen Woche habe ich einmal mehr eine großartige Atmosphäre in der Mannschaft festgestellt, die beiden verkorksten Auftaktrennen stacheln uns im Team eher mehr an", betont er, dass es keinerlei Krisenstimmung gibt. "Alle sind motiviert, alle sind heiß. Wir werden uns Schritt für Schritt wieder nach vorne arbeiten, keine Bange."