Williams-Pilot Mark Webber sorgt für überraschte Gesichter - der Australier gestand gegenüber der australischen Motorsport News, dass er den Saisonauftakt in Melbourne mit einer gebrochenen Rippe absolviert hat! Sein fünfter Platz erscheint dadurch in einem neuen, schmerzhaften, Licht…

Es handelt sich dabei um die fünfte Rippe auf der linken Seite - Webber erklärte, er habe sich die Verletzung bei den Wintertests in Barcelona zugezogen, die Verletzung sei das Resultat eines nicht gut angepassten Sitzes sowie der hohen G-Kräfte auf dem Catalunya-Circuit. Der Rippenknorpel sei zerstört worden.

Und so gab es für einige Zeit die Befürchtung, "Webbo" müsse bei seinem Heim-GP, noch dazu dem ersten für Williams, zuschauen. Doch die moderne Physiotherapie sowie schmerzstillende Injektionen haben das Ihre geleistet und Webber konnte teilnehmen. Auch in Sepang musste Webber fit gespritzt werden. In Bahrain jedoch wird Mark Webber wieder ohne die Schmerzmittel auskommen, die Verletzung ist verheilt, Webber nützte die Zeit zum Ausspannen.

Das "Geständnis" des Australiers, der als "harter Hund" gilt und dies damit drastisch bestätigt, kommt zeitgleich mit der Meldung, dass Juan Pablo Montoya eventuell wegen einer Tennis-Verletzung den Bahrain-GP auslassen muss.