Bereits seit der Ablehnung des 30-Tage-Testimits muss sich die Scuderia Ferrari mit Kritik seitens der Medien und anderen Rennställe herumschlagen.

Nachdem der neue F2005 jetzt jedoch eher als geplant zu seinem ersten Renneinsatz kommen wird, scheint die knallharte Ferrari-Testfront an einigen Stellen aufzuweichen, weshalb unsere Kollegen von Autosport-Atlas berichten, dass die Roten einen für Juni geplanten Test in Silverstone abgesagt haben.

So sollen die Italiener zwar einen Viertagestest vom 21. bis 24. Juni in Silverstone gebucht, diesen jetzt allerdings auch wieder abgesagt haben. Die anderen neun Teams haben sich der Regel verschrieben, dass sie im Monat vor einem Grand Prix nicht auf jener Strecke testen dürfen.

Nun sollen die Roten aber signalisiert haben, dass sie nur in Silverstone testen werden, wenn ihre neun Rivalen ebenfalls vor Ort sind, was ihrerseits eine Lockerung der Testregeln benötigen würde.

"Wir erwarten die Entscheidung der anderen Teams, da keine andere Woche für einen Silverstone-Test frei ist", verriet eine Ferrari-Sprecherin. "Wir werden aber nur dort testen, wenn die anderen Teams zustimmen."