Egal ob Ferrari, Williams McLaren, British American Racing oder Toyota, all diese Teams haben ein größeres Budget als das Siegerteam der ersten beiden Saisonrennen in Australien und Malaysia.

Für Renault-Teamboss Flavio Briatore ist es nun also Zeit zurückzuschlagen. Denn als er im Jahre 2003 für die Freitagstests unterzeichnete und mit seinem Team im Gegenzug für limitierte Testtage an einer zusätzlichen zweistündigen Session teilnahm, lachten ihn die anderen Rennställe aus.

"Wir testen immer noch weniger als sie und nun lacht niemand mehr", so der leidenschaftliche Italiener. "Wir haben eine perfekte Balance entwickelt."

Aber nicht nur bei den Tests wird unnötiges Geldausgeben reduziert. "Mein Motorhome ist fünf Jahre alt", sagt Flavio. "Ich brauche kein Schloss. Die ganze Megamanie ist lächerlich."