19:00 Uhr
Na dann, gute Nacht!
Wir sagen "Tschüss und Servus!". Morgen geht es hier weiter mit Neuigkeiten und Absurditäten aus der Formel 1. Macht es gut!

18:36 Uhr
Braucht die Formel 1 nach Jules Bianchis Tod Fahrerkuppeln?
Letzte Chance, an unserer Umfrage teilzunehmen!

18:09 Uhr
Transfers
Im Fußball ist die Sommerpause bekanntlich die Zeit der großen Transfers. In der Formel 1 kann, abgesehen vom Sauber-Team, nur gemunkelt werden. Geht Räikkönen? Wenn ja, wer bekommt sein Cockpit? Geht Hamilton trotz verlängertem Mercedes-Vertrag vielleicht doch zu Ferrari? Und wenn ja, wird er dort reingelassen?

17:42 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute vor 17 Jahren starb im Alter von 87 Ex-Formel-1-Pilot Consalvo Sanesi. Der Italiener fuhr 1950 und 1951 für Alfa Romeo in der Königsklasse.

16:19 Uhr
Aus unserer gern gesehenen Reihe "Schlechte Formel-1-Kalauer"
Die F1 macht bis zum 23. August Pause und fährt erst dann wieder im belgischen Spa. Niki Lauda und Gerhard Berger sind aber in einer Zeitschleife gefangen und deshalb jetzt schon dort, allerdings im Körper ihrer 1986er-Identitäten. Seht selbst und beachtet die Bildunterschrift!

Was soll man Spa noch sagen?, Foto: Sutton
Was soll man Spa noch sagen?, Foto: Sutton

16:04 Uhr
Keinen Führerschein, aber den anderen die WM-Punkte wegnehmen!
Max Verstappen wurde in Ungarn überraschend Vierter. Auf eine normale Straße darf der 17-Jährige aber noch nicht am Steuer eines Autos. Das ändert sich jetzt: Verstappen hat angekündigt, seinen Führerschein zu machen. Das werden sicher lustige Fahrstunden, wenn Max mit 250 über die Landstraße fegt, ständig die nicht vorhandene Box um härtere Reifen bittet und nach dem Aussteigen erstmal eine Pressekonferenz gibt.

14:59 Uhr
Kurzer Überblick über die Youtube-Channels der F1-Teams
Bei Toro Rosso gibt es vor jedem Rennen einigermaßen lustige Duelle zwischen Verstappen und Sainz, mit Papierflieger-Bauen, Um-die-Wette-Nageln oder Seifenkisten-Rennen. Mercedes ist sehr aktiv und verlinkt auch immer Nico Rosbergs-Video-Blog. Sauber ist offenbar der Meinung, uns jedes Mitglied der weit verzweigten Familie von Felipe Nasr vorstellen zu müssen. Und Lotus hat seinen Kanal zuletzt vor fünf Monaten aktualisiert. Wahrscheinlich war das, als Maldonado und Grosjean beide zum letzten Mal ohne Strafe ins Ziel kamen.

14:12 Uhr
Endlich wieder News von Literatur-Papst Mark Webber!
Nach Veröffentlichung der Autobiografie des Ex-F1-Piloten vor einigen Wochen war zunächst jeden Tag brav eine schlagzeilen-heischende News aus dem Inhalt durchgesickert, unter anderem mit Anschuldigungen gegen Sebastian Vettel. Dann jedoch riss der Strom plötzlich ab und wir fürchteten schon, der Deutsche habe das Buch gerichtlich untersagen lassen. Doch nun gibt es endlich wieder was! Das Verhältnis zu Vettel sei angeblich "besser denn je". Lest unter folgendem Link alle hässlichen Details:

13:22 Uhr
Bernie talks
Wer kennt das Blog "Kim looks", in dem Fotos zu sehen waren und sind, auf denen sich der ehemalige nordkoreanische Diktator Kim Jong-il Dinge anschaut? Wir haben das Äquivalent für den Diktator, äh Chef, der Formel 1: Bernie Ecclestone, wie er mit Menschen spricht. Ein Beispiel:

Da lang geht es zur DTM, Norbert!, Foto: Sutton
Da lang geht es zur DTM, Norbert!, Foto: Sutton

12:32 Uhr
Das neue Formel-1-Team
In der Formel 1 wird kommende Saison ein neuer Rennstall am Start sein. Teamchef Gene Haas erklärt sich im englischsprachigen Interview.

12:05 Uhr
Aus unserer Rubrik "Unnützes F1-Wissen"
Alle Stammfahrer dieser Saison sind zusammen 35,26 Meter groß. Wobei Felipe Massa mit 1,66 m am wenigsten und Nico Hülkenberg mit 1,84 m am meisten beiträgt. Der Durchschnitts-Pilot ist also etwas über 1,76 m, was unter dem Bevölkerungsdurchschnitt liegen dürfte, zumindest im deutschsprachigen Raum. Was uns bei der Recherche noch aufgefallen ist: Es gibt in dieser Saison keine zwei Fahrer mit den gleichen Initialen.

11:20 Uhr
Damit verabschieden wir uns für heute...nee, Moment mal!
Ist natürlich Quatsch! Wir sagen "Hallo und Grüß´Gott!", sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden Euch den ganzen Tag über mit allen Neuigkeiten und Albernheiten aus der Rennserie Eures Vertrauens versorgen!