Minardi-Teamboss Paul Stoddart begann seine Bilanz des Rennwochenendes nicht mit einer Aussage zu seinem Rennstall oder der Leistung seiner Fahrer, sondern mit einem Lob und einer Gratulation an Toyota zu deren erster F1-Podiumsplatzierung.

"Unser eigenes Rennen war für Patrick leider schon sehr früh beendet, als er sich auf dem Öl [von Button oder Davidson, d. Red.] hinausdrehte. Christijan fuhr bis ins Ziel und beendete sein erstes F1-Rennen."

Der junge Österreicher Patrick Friesacher war mit seinem vorzeitigen Abgang natürlich nicht zufrieden. "Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht", so Patrick nach dem Rennen. "Mein Start war nicht gut, aber dann konnte ich Christijan überholen und war hinter den Jordan. Auf der zweiten Runde berührte ich die Bremsen nur ganz leicht und verlor das Heck des Autos auf dem Öl der B·A·R. Das war's."

Christijan Albers erwischte hingegen einen guten Start ins Rennen, welcher ihm ermöglichte einige Zeit gegen die beiden Jordan-Piloten zu kämpfen. "Aber ich konnte ihnen nicht länger folgen. Gegen Ende des Rennens kam ich beim Überrunden weit nach draußen und verlor eines meiner Bargeboards und somit viel Downforce."