Gemischte Gefühle plagen die Sauber-Teammitglieder nach dem Auftaktfreitag in Malaysia. So gibt es in der Boxenhälfte von Jacques Villeneuve weiter lang gezogene Gesichter, während bei Felipe Massa sich leichte Zweifel mit einem zufriedenen Lächeln mischen.

"Wir wissen derzeit noch nicht zu 100% wo wir stehen und dies war erst der Freitag", stellt der Brasilianer klar, dass die "ermutigende" Tagesbestzeit nicht viel bedeuten muss. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber vom ersten Moment an wusste ich, dass der Wagen hier um Punkte kämpfen kann."

Jacques Villeneuve hielt sich unterdessen bei seinen Aussagen kurz angebunden und sprach nur davon bei seinen Setuparbeiten "einige Fortschritte" erzielt zu haben. "Auf den Long Runs müssen wir uns noch verbessern und zudem müssen wir morgen noch mehr Speed finden."

Teamchef Peter Sauber freute sich beim Petronas-Heimspiel dennoch über einen "guten Tag": "Wichtig war, dass wir unser Programm mit beiden Autos absolviert haben." Dabei fuhren beide Piloten mit "unterschiedlichen" Reifenmischungen und Spritmengen, was laut Sauber die "Lücke" zwischen Massa und Villeneuve "erklärt". "Wir sind zufrieden und möchten morgen noch schneller sein."